Actionbox, 3 Audio-CDs

Dinosaurier / Ausgestorbene Tiere, Piraten / Schiffe, Feuerwehr / Polizei. Hörspiel. 180 Min.

  • Sofort lieferbar
14,99 €

1. Dinosaurier/ Ausgestorbene Tiere

Vor 65 Millionen Jahren herrschten Furcht einflößende Giganten über die Erde: die Dinosaurier. Darunter harmlose Pflanzenfresser aber auch gefährliche Raubtiere wie der Tyrannosaurus Rex. Eine gewaltige Katastrophe hat die Dinos für immer ausgelöscht. Auch viele andere Tierarten verschwanden im Laufe der Zeit von der Erde, während sich immer neue Arten entwickelten. Doch wo nahm das Leben seinen Anfang? Wann kam der Mensch ins Spiel? Warum starb das Mammut aus? Und welche Tierarten sind heute bedroht?

2. Piraten/ Schiffe

Piraten mit Holzbein und Augenklappe - gab es die? Was ist ein Kaperbrief? Wer war Black Beard? Und was war die schlimmste Strafe unter den Piraten? Bis heute treiben Seeräuber ihr Unwesen in den Gewässern der Weltmeere. Denn die riesigen modernen Containerschiffe haben wertvolle Fracht geladen. Welche Schiffstypen gibt es? Wie steuert man einen Ozeanriesen? Weshalb schwimmt ein tonnenschweres Schiff? Und wie kann ein U-Boot
tauchen?

3. Feuerwehr/ Polizei

Retten, löschen, bergen, schützen: das sind die Aufgaben der Feuerwehr. Vom Alarm in der Feuerwache bis hin zum großen Löscheinsatz steht sie rund um die Uhr bereit, um Leben zu retten oder bei Unglücksfällen zu helfen. Welche Feuerwehrfahrzeuge gibt es? Wie wird man Feuerwehrmann?

Das Hörspiel "Polizei" stellt die Arbeit der Schutz-, Verkehrs- und Kriminalpolizei vor: Wie sind Polizisten ausgerüstet? Welche Aufgaben haben sie?

Manfred Baur, an einem 30. Mai im Allgäu geboren, wollte als Junior hoch hinaus, am liebsten Astronaut werden! Er las WAS-IST-WAS-Bücher, schaute mit dem Fernrohr in die Sterne und wurde dann doch Chemiker, später Dokumentarfilmer. Als Papa einer Tochter und eines Sohnes, die immer neue Geschichten von ihm hören wollten, nahm er das Angebot zur Reise mit den WAS-IST-WAS-Characters Theo, Tess und Quentin gern an. Gemeinsam begaben sie sich ins Alte Ägypten, auf den höchsten Berg der Welt und in die Tiefsee - die Abenteuer gehen nicht aus. Manchmal verreist Manfred Baur auch ohne die drei, dann am liebsten nach Afrika oder ans Meer oder an die Seen in der Nähe von München, wo er heute lebt.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\