Mein grünes Glück

Vom Garten fürs Leben lernen. Mit Rezepten und Ideen zum Selbermachen

  • Sofort lieferbar
18,00 €
inkl. MwSt.

"Hauptsache grün, denn Glück ist keine Frage der Größe" - für viele ist der Garten, selbst wenn er nur aus ein paar Töpfen auf der Fensterbank besteht, ein wichtiger Ort. Und nicht selten so etwas wie ein Spiegel für ihr eigenes Leben. Hier wird Natur hautnah spürbar, ihr Wachsen und Blühen, Reifen und Vergehen, der Rhythmus, der auch unser Leben als Mensch bestimmt. Und wenn man genau hinschaut, kann man sich von seinem Garten tatsächlich eine Menge Lebensweisheiten abschauen!
Dieses Buch weiß zum Beispiel, warum auch ein Misserfolg reiche Ernte bringt. Oder warum Petersilie Rettich, aber keinen Fenchel liebt und es daher wichtig ist zu wissen, was guttut - dem Rettich und einem selbst. Dazu finden sich leckere Rezepte und Ideen zum Selbermachen, die einen den Garten noch einmal mit ganz neuen Augen sehen lassen.

Fritsch, Marlene
Marlene Fritsch ist Bücherfrau mit Leib und Seele. Seit vielen Jahren ist sie als freie Lektorin, Herausgeberin und Autorin tätig. Zudem begleitet sie als Wanderführerin und Trauerbegleiterin Menschen auf ihrem Weg. Im Vier-Türme-Verlag ist zuletzt "Ich möchte keine Heilige sein - Teresa von Avila, Wegweiserin für heute" erschienen.
  • Das könnte Sie auch interessieren