Gott und die Welt nach der Pandemie

Ein Gespräch mit Domenico Agasso

  • Sofort lieferbar
14,80 €
inkl. MwSt.

Papst Franziskus beschreibt in diesem Interviewbuch seine Vision unseres Planeten nach der Pandemie. Er sieht die Menschheit an einer Weggabelung und vor einer Zeitenwende. Er betrachtet die Corona-Krise als Chance für eine gerechtere Welt, in der wahre Brüderlichkeit herrscht und niemand ein Fremder ist. Wenn wir die Schöpfung bewahren, die Familien stärken und für soziale Gerechtigkeit sorgen, hat die Welt Zukunft. Papst Franziskus zeigt uns gangbare Wege dazu und macht Hoffnung.

Franziskus, PapstJorge Mario Bergoglio wurde 1936 in Buenos Aires als Sohn italienischer Emigranten geboren und ist seit 1969 Priester der Gesellschaft Jesu. 1992 wurde er Bischof, 1998 Erzbischof von Buenos Aires und 2001 zum Kardinal erhoben. Am 13. März 2013 wählte das Konklave ihn zum Bischof von Rom und Nachfolger Petri. Den Namen Franziskus übernahm der 266. Papst der römisch-katholischen Kirche vom heiligen Franz von Assisi, dem "Mann der Armen und des Friedens".
Agasso, DomenicoDomenico Agasso, Jahrgang 1979, hat dieses Buch im März 2020 begonnen und nach dem Tod seines Vaters am letzten Tag des letzten Jahres vollendet. Der Journalist und Autor hat Politikwissenschaften studiert und ist Vatikanist der Tageszeitung La Stampa und Koordinator des "Vatikan Insider", der Informationsseite des Heiligen Stuhls. Er begleitete Papst Franziskus auf mehreren Reisen, auf denen er verschiedene Interviews mit ihm machte.
Georg, GänsweinGeorg Gänswein wurde 1956 im Schwarzwald geboren, 1984 zum Priester geweiht und 1993 in München promoviert. Kardinal Ratzinger berief ihn 1996 an die Kongregation für die Glaubenslehre nach Rom und ernannte ihn 2003 zu seinem Privatsekretär. Das blieb er auch nach dessen Wahl zum Papst am 19. April 2005 und dem Amtsverzicht Benedikts XVI. am 28. Februar 2013. Seit seiner Bischofsweihe am 6. Januar 2013 ist der Erzbischof außerdem Präfekt des Päpstlichen Hauses.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\