Der kleine Maulwurf und die Tiere unter der Erde, m. Audio-CD

Eine Geschichte mit vielen Sachinformationen

  • Sofort lieferbar
13,99 €
inkl. MwSt.
medienprofile-Rezension

13 Sachgeschichten zu heimischen Tieren mit vielen knappen Informationen.
Wo lebt der Maulwurf? Wovon ernährt er sich und wie ist er an sein Leben angepasst? Diese Fragen werden knapp in einer kleinen Sachgeschichte vom Maulwurf aufgegriffen und beantwortet. Auf der Doppelseite sieht man die Wohnhöhle des Maulwurfs, seine Nahrung und ihn selbst bei der Arbeit. Der Text wurde in einzelnen Blöcken in das Bild integriert. Auf dem farblich abgesetzten Seitenstreifen wird die Nahrung des Maulwurfs gezeigt. Ähnlich wie beim Maulwurf werden auch die anderen Tiere unserer Heimat auf jeweils einer Doppelseite vorgestellt, z.B. Hamster, Feldmaus, Grille, Fuchs oder Regenwurm. Die Informationen sind kindgemäß aufbereitet, knapp und durch die detailgenau gezeichneten Farbbilder veranschaulicht. Bei großem Interesse sind wohl Einzeltitel zu den gewünschten Tieren sinnvoller. Für interessierte Leser ist das Buch aber als Anfangsinformation zu den einzelnen Tieren gut brauchbar.

Unter der Erde leben viele interessante Tiere. Leider bekommen wir sie selten zu Gesicht. Was fressen sie? Wie finden sie ihre Partner? Wie ziehen sie ihre Jungen auf? Dieses attraktive Tierbuch entführt in eine fremde Welt und erzählt lebendig und unterhaltsam, was Maulwurf, Feldhamster, Kaninchen, Erdhummel und Co. zu etwas ganz Besonderem macht.

Friederun Reichenstetter studierte Sprachen in München, Straßburg und London. Arbeit bei mehreren internationalen Organisationen, darunter dem World Council of Churches in Genf und dem Verein der SOS-Kinderdörfer. Erst in den letzten Jahren machte sie das Schreiben zu ihrem Hauptberuf. 1991 ist ihr erstes Kinderbuch erschienen. Inzwischen zahlreiche weitere Veröffentlichungen.
Hans-Günther Döring, geboren 1962 in Hermannsburg, machte eine Ausbildung als Dekorateur und studierte danach Kommunikationsdesign in Hamburg. Seit 1991 arbeitete er als freier Illustrator für Kinderbuch-Verlage und das Fernsehen. Er unterrichtet außerdem Jugendliche und Erwachsene in figürlichem Zeichnen.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\