Pixi Hören: Bibelgeschichten, 1 Audio-CD

1 CD. 32 Min.. CD Standard Audio Format. Lesung

  • Sofort lieferbar
4,99 €


Die Arche Noah, nacherzählt von Jutta Bergmoser, gesprochen von Jürgen Thormann. Adam und Eva, nacherzählt von Jutta Bergmoser, gesprochen von Sabine Postel. Josef und seine Brüder, nacherzählt von Jutta Bergmoser, gesprochen von Stefan Kaminski. Jona und der Wal, nacherzählt von Barbara König, gesprochen von Susanne Schrader. David und Goliath, nacherzählt von Jutta Bergmoser, gesprochen von Friedhelm Ptok.

Sabine Postel ist dem breiten Publikum aus Fernsehfilmen und Serien bekannt. Für die Hauptrolle im Fernsehfilm Der Antrag wurde sie 1987 mit dem Jakob-Kaiser-Preis ausgezeichnet. 1994 erhielt sie für die Rolle der Sibylle Schefer in der Serie Nicht von schlechten Eltern den Bambi. Seit 1997 ist sie die Bremer Tatort-Kommissarin Inga Lürsen.
Susanne Schrader wurde 1969 in Berlin geboren. Sie studierte an der Humboldt Universität Theaterwissenschaften. Von 1990 bis 1994 folgte dann ein Studium an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch. Seit 1994 gehört sie zum Ensemble des Theater Bremen.
Stefan Kaminski, 1974 geboren, schloss sein Studium an der Hochschule für Schauspielkunst »Ernst Busch« ab. 1996 begann er seine Laufbahn als Sprecher und Schauspieler. Dank seiner enorm wandelbaren Stimme gilt er als Meister des »Stimm-Morphings«. Seine Lesungen und Live-Shows avancieren oft zu Ein-Mann-Hörspielen der Extraklasse. Für seine Hörbuch- und Hörspielproduktionen wurde er vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik, dem Deutschen Hörbuchpreis 2017 und 2019 sowie dem Jahrespreis der hr2-Hörbuchbestenliste 2018.
Friedhelm Ptok, 1933 in Hamburg geboren, absolvierte eine private Schauspielausbildung bevor er am Theater Ulm, den Münchner Kammerspielen und dem Deutschen Schauspielhaus in Hamburg engagiert war. Das Fernsehpublikum kennt ihn aus Serien wie »Unser Charly«, »Heiter bis tödlich« oder »Der letzte Zeuge«. Als Sprecher leiht er Hollywood-Größen wie John Cleese, Jeremy Irons und Ian McDiarmid seine Stimme oder brilliert durch Lesungen von Agatha Christie und Jules Verne. Friedhelm Ptok lebt in Berlin.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\