Meine allerersten Kinderlieder für die Ferien, 1 Audio-CD

25 Urlaubs-Hits, Lesung. 70 Min.

  • Sofort lieferbar
12,95 €

Ferienzeit ist die beste Zeit! Ob auf Reisen oder einfach nur zu Hause - endlich hat man genügend Zeit, in der Sonne zu toben, im Wasser zu planschen, auf der Wiese zu liegen und den Flug der Schmetterlinge zu verfolgen. Oder es geht auf einen Bauernhof, wo man Kühe, Pferde und Hühner aus nächster Nähe erleben darf. 25 Urlaubs-Hits von Fredrik Vahle, dem ATZE Musiktheater, der Bambam-Band, Conny Froboess, Klaus W. Hoffmann, Suli Puschban, Klaus Neuhaus, Randale, Ulrich Steier und vielen anderen sind der Soundtrack für die freie Zeit. Also: Packt die Badehose ein, Musik an und rein ins kühle Nass!Was im Sommer Spaß macht - Die Kuh Karatscha - Pack die Badehose ein - Im großen blauen Meer - Lachend kommt der Sommer - Guten Tag, Herr Kapitän - Trarira, der Sommer, der ist da - Ferien auf dem Bauernhof - Das ist der Sommer - Der Wanderer - Old McDonald - Sommerfest am Weiher - Summ, summ, summ - Das Lied der Delphine - Ein Hase in einem Cabrio - Die Ballade vom Surfer - Das Wandern is
t des Müllers Lust ... und viele andere

Bambam-Band,
Die Bambam-Band wurde von dem Musiklehrer Christof Speiser ins Leben gerufen. Unterstützt wurde er dabei von dem Erzieher Martin Norz, der den Liedern originelle Texte gab.

Hörster, Martin
Martin Hörster tourt seit über zwanzig Jahren mit seinen Kinderliedern und begeistert immer wieder Kinder und ihre Eltern. Er schreibt und komponiert Kinderlieder und Musicals und veröffentlichte zahlreiche Alben.

Hoffmann, Klaus W.
Klaus W. Hoffmann geb. 1947, einer der erfolgreichsten und einflussreichsten Kinderliedermacher des Landes, wurde mehrfach mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik geehrt.

Kohlhepp, Bernd
Bernd Kohlhepp arbeitet als Schauspieler, Autor, Musiker und Hörbuchsprecher. Er wirkte u. a. in der "Sendung mit der Maus" und der "Sendung mit dem Elefanten" mit und wurde für seine Hörbuchbearbeitungen und -interpretationen mit renommierten Preisen wie dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet.

Neuhaus, Klaus
Klaus Neuhaus ist einer der erf
olgreichsten Kinderliedermacher Deutschlands. Mit Hits wie "Klaus die Maus" oder "Dackelwackeltanz" eroberte er die Kinderherzen. Seit einigen Jahren leitet er außerdem eine Musikschule in Dortmund und gibt musikalische Seminare und Workshops.

Puschban, Suli
Suli Puschban ist Liedermacherin, Poetin, und Kabarettistin - immer charmant, witzig und tiefgründig. »Kinderlieder sind kein Kinderspiel!«, sagt sie und schreibt über das Kind-sein in Berlin, wo sie seit vielen Jahren lebt. Ihre eigenen Wiener Wurzeln finden sich in allem als Zuckerspuren wieder. Sie gibt Konzerte und Workshops, singt an Schulen und macht einfach gute und echte Musik.

Randale,
Randale machen Rockmusik für Kinder. Eigentlich sogar Rockmusik für die ganze Familie. Manchmal sogar für Leute, die gar keine Kinder haben. Und das Konzept ist einfach: geradlinig gespielte Songs mit pfiffigen Texten, bei denen Erwachsene nicht schreiend weglaufen müssen. Bei Randale sitzen alle in einem Boot: Eltern, Kinder, Musiker
. Alle haben Spaß, viel Spaß, sensationell viel Spaß!

Steier, Ulrich
Ulrich Steier ist Musiklehrer und Dozent für Konzertgitarre am ArtEZ Conservatorium in den Niederlanden. Als Kinderliedermacher ist er seit über 10 Jahren tätig. Einige Lieder seiner CD "Shrewboys" belegten wochenlang Platz 1 in den WDR 5 Lilipuz Charts.

Stewner, Tanya
Tanya Stewner wurde 1974 im Bergischen Land geboren und begann bereits mit zehn Jahren, Geschichten zu schreiben. Ihre Kinderbuchserien um Liliane Susewind und die Elfe Hummelbi sind Welterfolge. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Wuppertal.

Frommelt, Guido
Guido Frommelt, geboren 1974 in Mettmann, begann mit 16 Jahren Gitarre zu spielen und hatte mit 18 seine ersten Band-Auftritte. Er studierte Anglistik, Philosophie und Erziehungswissenschaft und arbeitet seit 2007 als Lehrer. Schon seit vielen Jahren komponiert er im Duo mit Tanya Stewner.
Stichworte

  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\