Die große Kees de Kort-Bibel, m. Audio-CD

Mit Noten / Akkorden

  • Sofort lieferbar
26,95 €
inkl. MwSt.

Kees de Kort gilt als Meister der modernen Bibelillustration für Kinder. Für diese Neuauflage hat er die Gestaltung des Buches noch einmal komplett überarbeitet, sodass es jetzt noch deutlicher die Handschrift des Künstlers trägt. Die Kinderbibel enthält vierzehn biblische Geschichten aus der Reihe "Was uns die Bibel erzählt". Bibellieder mit Noten und Akkorden ergänzen und vertiefen die Geschichten. Auf der beiliegenden Audio-CD sind die Bibelgeschichten und -Lieder noch einmal nachzuhören. Geschichten aus dem Alten Testament: Gott erschafft die Welt - Der Regenbogen - Abraham - Josef - Der Auszug aus Ägypten - David wird König - Jona. Aus dem Neuen Testament: Jesus ist geboren - Die Hochzeit in Kana - Jesus und der Sturm - Der barmherzige Samariter - Der verlorene Sohn - Jesus ist auferstanden - Himmelfahrt und Pfingsten.

Kees de Kort, geboren 1934 in Nijkerk/Holland, ist Maler, Designer und Illustrator. Er studierte an der Kunstakademie Amersfoort, an der Kunsthochschule Utrecht und an der Reichsakademie der Bildenden Künste in Amsterdam. Berühmt wurde er vor allem durch seine Bilder zu biblischen Geschichten für Kinder. Er lebt in Bergen(Nordholland), ist verheiratet und hat zwei Söhne.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\