Die beliebtesten Heiligen

Zehn Geschichten zum Wundern

  • Sofort lieferbar
12,99 €
inkl. MwSt.
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
Regina Heinritz
Leitung Buchhandlung Michaelsbund
Sankt Michaelsbund
Wunderbar illustrierte und lebendig erzählte Geschichten, die Kindern beliebte christliche Heilige ganz neu nahebringen.
 


Was ging Petrus wohl durch den Kopf, als er es nicht schaffte, für Jesus da zu sein? Wer war dieser Franz von Assisi, der die Sprache der Tiere verstand und freiwillig in Armut lebte? Und wie wurde aus einem ganz normalen Mädchen die starke und selbstbewusste Ordensfrau Teresa von Ávila? In diesen faszinierenden Geschichten lernen Kinder die beliebten christlichen Heiligen ganz neu kennen - zehn Porträts, die staunen lassen. (Es werden vorgestellt: Petrus, Paulus, Perpetua und Felicitas, Saint Patrick, Kyrill und Method, Franz und Klara von Assisi, Teresa von Ávila, Ignatius von Loyola, Sankt Bernadette, Pater Pio)


Margaret McAllister lebt mit ihrem Mann, einem Pfarrer, in einem kleinen Dorf in West Yorkshire. Sie hat schon in vielen Berufen gearbeitet, zum Beispiel als Lehrerin und Sekretärin. Am meisten Freude hat sie aber daran, Geschichten zu erfinden - am liebsten mit historischen oder fantastischen Stoffen. Margaret McAllisters erstes Buch erschien 1997, dem seither viele folgten.

Alida Massari ist eine preisgekrönte Künstlerin, die am European Institute of Design in Rom Illustration studiert hat. Sie lässt sich von der Kunst und der Architektur des Altertums inspirieren.

Nina Scheweling war schon während ihres Studiums der Anglistik, Germanistik und Neueren Geschichte als Literaturübersetzerin tätig. Nach ihrem Abschluss entdeckte sie ihre Liebe fürs Kinderbuch und arbeitet seitdem als freie Übersetzerin und Lektorin in Freiburg und Stuttgart.
Mehr von Margaret McAllister

Widerstandsfähiger werden trotz widriger Umstände
HOGREFE (VORM. VERLAG HANS HUBER )
Kartoniert/Broschiert
  • Sofort lieferbar
30,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\