YOUCAT, Jugendgebetbuch

Flexcover

  • Sofort lieferbar
12,95 €
inkl. MwSt.

Erstes Folgebuch der YOUCAT Buchreihe. Übersetzt in über 10 Sprachen.

YOUCAT - Das Jugendgebetbuch soll jungen Menschen helfen, ihren Glauben von innen heraus zu leben, denn Glauben ohne Beten funktioniert gar nicht! Das Gebet ist ein immer neues Gespräch mit dem lebendigen Gott. Moderne, frische Gebete wechseln ab mit den großen alten Gebetsworten der Heiligen Schrift. Dazu gibt es viele Tipps, wie Beten konkret geht: am Morgen, am Abend und zwischendurch, wenn man traurig ist oder fröhlich.

Ein Leser schrieb: "Meine 12-jährige Tochter verzog an Weihnachten das Gesicht, als die Oma ihr statt einem Pferderoman ein Gebetbuch schenkte. Bis vor 4 Wochen lag es herum - und dann nahm sie es in die Hand. Sie kam Tage später zu mir, um mir daraus vorzulesen. Das sind Gebete, die einem unter die Haut gehen. Meine Tochter sagte: Ich bin immer so froh, wenn ich daraus gebetet habe! Das ist ein tolleres Buch, als Pferdebücher, denn da hab ich auf Dauer was davon!`"

Georg von Lengerke, geb. 1968, Professpriester des Malteserordens, studierte Rechtswissenschaften (Heidelberg, Lausanne und München) und Theologie (Frankfurt und Innsbruck). Priesterweihe im Jahr 2000; Seelsorge, Glaubensbildung und Verkündigung, geistliche Begleitung und Exerzitienarbeit (Exerzitienbegleiter GCL). Seit 2004 Seelsorger der Gemeinschaft junger Malteser (GjM). 2006 Promotion zum Dr. theol. (Bonn), 2006-011 Bundesjugendseelsorger der Malteser Jugend. Seit 2008 Leiter des Geistlichen Zentrums der Malteser in Ehreshoven.
Dörte Schrömges, geboren 1969, verheiratet, Diplom-Sozialpädagogin und Mediatorin ist seit 2008 Leiterin der Malteser Kommende Ehreshoven und stellv. Leiterin des dortigen Geistlichen Zentrums.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\