Kirchengeschichte

Licht und Schatten

  • Sofort lieferbar
18,95 €
inkl. MwSt.

Die wichtigsten Ereignisse der Kirchengeschichte werden von der Gründung der Kirche bis ins 21. Jahrhundert vorgestellt. Auch die geistigen Hintergründe werden beleuchtet, ohne die es nicht möglich ist, verschiedene Entwicklungen und Geschehnisse zu begreifen. Auf die Darstellung der objektiven Licht- und Schattenseiten geht der Autor ebenso ein wie auf die "schwarzen Legenden", die die katholische Kirche in ein negatives Licht rücken wollen. Mit der »Kirchengeschichte« gibt uns DDDr. Peter Egger ein realistisches Bild auf die Ereignisse während der letzten zweitausend Jahre und zeigt ohne Beschönigung auf, was in diesen bewegten Zeiten wirklich geschah.

Egger, PeterPeter Egger wurde 1948 in Bozen/Südtirol geboren. Er studierte Philosophie, Geschichte, Theologie und Religionspädagogik in Padua, Innsbruck, Salzburg und London und war danach in der Familienseelsorge und als Religionslehrer tätig. Bis zu seiner Pension unterrichtete er viele Jahre Philosophie, Geschichte und Religion am bischöflichen Gymnasium »Vinzentinum« in Brixen. Zusätzlich erhielt er einen Lehrauftrag als Dozent für Religionswissenschaften an der Phil.-Theol. Hochschule Benedikt XVI. in Heiligenkreuz.
Mehr zum Thema

  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\