Wie Musik wirkt

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
58,00 €
inkl. MwSt.

Mit 'Wie Musik wirkt' ermöglicht Musiker David Byrne den Lesern einen außergewöhnlichen Blick in die Welt der Musik - die Mischung aus Musikgeschichte, Autobiographie und Handbuch ist so vielseitig wie der Talking Heads-Gründer selbst

David Byrne ist ein Vordenker des Pop und ihm immer einen Schritt voraus. Nach all den Jahren im Musikbusiness weiß er genau, wie unterschiedlich Musik in Kellerkneipen und Aufnahmestudios, auf afrikanischen Dorfplätzen und in den Opernhäusern dieser Welt klingt.

Aber wie genau funktioniert und wirkt Musik - akustisch, wirtschaftlich, sozial und technologisch?
Diesen Fragen widmet sich Byrne mit seinem Buch, einer lebendigen Mischung aus Musikgeschichte und Autobiographie, anthropologischer Untersuchung und erklärendem Handbuch.
Mit Verve und Witz nimmt er die Leser mit auf eine inspirierende Reise. Ein Buch für alle Fans von David Byrne und den Talking Heads - und für alle, die sich für die Kunstform Musik interessieren.
r>Enthält zahlreiche farbige Abbildungen.

»David Byrne ist ein brillanter, origineller und exzentrischer Rockstar, und er hat ein Buch geschrieben, das zu seinen vielfältigen Talenten passt.«
The New York Times

»Ein gut recherchiertes und wahnsinnig fesselndes Stück Musikgeschichte«
The Independent

Byrne, DavidDavid Byrne wurde in Schottland geboren und in Amerika berühmt. Als Frontsänger der 1975 von ihm mitbegründeten Band Talking Heads gelang ihm der Durchbruch, später war er auch als Solokünstler erfolgreich - als Musiker, aber auch als Filmproduzent, Autor und Fotograf. Das Multitalent hat zahlreiche Preise gewonnen, darunter einen Oscar und einen Golden Globe. David Byrne lebt in New York, wo es heute nicht zuletzt dank des Fahrradaktivisten Byrne ('Bicycle Diaries', 2011) endlich Radwege gibt.

In diesem Buch steckt viel mehr als man in fünf Minuten Fernsehen erzählen kann. ARD - titel, thesen, temperamente 20191201
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\