Die vergessenen Inseln

Eine Reise durch die Geschichte der Welt und zu mir selbst

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
15,00 €
inkl. MwSt.

Von dem Abenteuer, allein auf offener See zu sein

Thomas Käsbohrer fühlt sich dort am wohlsten, wo nur noch Himmel, Wind und Wasser sind. Neun Monate im Jahr verbringt er auf dem Segelschiff und trotzt der Unwirtlichkeit des Meeres. Für »Die vergessenen Inseln« reist er durch das Mittelmeer, steuert große Eilande wie Sizilien an, aber auch fast vergessene wie Palagruza. Auf jeder Insel entdeckt er eine Geschichte, die über den Ort hinausweist und zeigt, warum unsere Welt so wurde, wie sie ist. Käsbohrer erzählt von dem Abenteuer, allein auf offener See zu sein, er bringt uns die Sehnsucht nach Weite nahe, die wir alle in uns tragen, und verdichtet seine Reise zu einer Geschichte der Welt, die so noch nicht erzählt wurde.

Thomas Käsbohrer war viele Jahre als Verleger tätig, ehe er nach dem Ende seiner beruflichen Karriere beschloss, auszusteigen und seinen Traum zu verwirklichen. Seither segelt er auf seinem Schiff »Levje« kreuz und quer über die Meere. Er schreibt für verschiedene Zeitschriften, unter anderem für die »YACHT«, und sein Blog »Mare Piu« gehört zu den meistgelesenen in der Segelszene. Wenn er nicht auf seinem Boot unterwegs ist, lebt er mit seiner Frau in Iffeldorf südlich des Starnberger Sees.

»Thomas Käsbohrer ist segelnder Schriftsteller. Seine Beschreibungen in 'Die vergessenen Inseln' sind so präzise, dass man fast danach navigieren könnte.« Süddeutsche Zeitung
Mehr von Thomas Käsbohrer

Was mir mein Segeltörn entlang Europas Küsten über das Leben erzählte
PENGUIN VERLAG MÜNCHEN
Kartoniert/Broschiert
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
15,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\