Babys in den Kulturen der Welt

  • Sofort lieferbar
36,00 €
inkl. MwSt.

Auf sehr lebendige Art schildert dieser faszinierende Fotoband, wie Babys in anderen Teilen der Welt leben - wie sie gebadet, gepflegt und gekleidet oder wie sie in den Schlaf gewiegt werden. So mag es uns zwar befremdlich erscheinen, dass Aborigines ihren kleinen Nachwuchs in Rauch baden, dass Inuit-Mütter ihren Babys Mooswindeln anlegen oder dass Eltern in China die Schühchen ihres Kindes verstecken, damit es im Schlaf nicht fortgehen kann, aber letztlich sind es doch die immer gleichen Sorgen, die Eltern auf der ganzen Welt umtreiben. Und das Wissen, dass es auch anders geht, als wir es kennen, inspiriert uns, Neues zu entdecken und auszuprobieren.

Béatrice Fontanel, geb. 1957 in Casablanca, ist Journalistin und Autorin. Am liebsten widmet sie sich den Themen unseres Alltagslebens und hat dazu eine Reihe von Bildbänden sowie Gedichtanthologien veröffentlicht. Darüber hinaus verfasste sie Jugendbücher, schrieb für eine französische Sachbuchreihe und für eine Kinderzeitung. Sie ist Mutter zweier Kinder.
Claire d'Harcourt, geb. 1962, schreibt ebenfalls Bücher für Kinder und Erwachsene und hat als freie Autorin vor allem Titel zur Bildenden Kunst veröffentlicht. Die leidenschaftliche Museumsbesucherin ist Mutter dreier Kinder.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\