102 grüne Karten zur Rettung der Welt

  • Sofort lieferbar
22,00 €
inkl. MwSt.


Wie viele Bäume gibt es pro Mensch? Und wie viel der Erdoberfläche ist zubetoniert? Fliegen oder nicht? SUV oder E-Scooter? Papier oder Plastik? E-Book oder Printausgabe? Und überhaupt: Bestimmt jeder Einzelne über die Zukunft der Welt, oder ist vor allem die Politik gefordert? Antworten auf diese und viele andere Fragen finden sich in den erschreckenden, erhellenden und Mut machenden Karten von Deutschlands innovativstem Magazin.

Auf einen Blick wird klar, wie dramatisch der Zustand der Erde ist - aber auch, wie leicht es wäre, ihn zu verbessern.

KATAPULTKATAPULT baut aus den Statistiken und Studien der Sozialwissenschaften pointierte, unseren Blick neu justierende Grafiken. Die Artikel werden von Wissenschaftlern und Redakteuren verfasst. Das Magazin wurde 2015 in Greifswald gegründet und erscheint vierteljährlich in Deutschland, Österreich, Luxemburg, Liechtenstein und der Schweiz.

»All diese Karten aber versuchen den Anspruch einzulösen, über die ästhetische - und nicht nur intellektuelle - Erfahrung einen effektiveren Übergang zum Handeln zu bewirken - oder zumindest den Zugang zu einem Thema zu erleichtern. ... Hoffnung aber machen sie allemal.« Tom Wohlfarth der Freitag 20200312
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\