Ich muss nicht alles glauben, was ich denke

Das Grübeln beenden, gelassener leben

  • Fehlt, da der Verlag derzeit nicht liefern kann.
14,99 €
inkl. MwSt.
medienprofile-Rezension

Zahlreiche Tipps, wie man aus dem Grübeln herauskommt und eine entspanntere, positive Haltung zum Leben gewinnt.
"Warum immer ich?", so fragen sich viele Menschen, wenn etwas nicht so kommt, wie sie es sich vorgestellt haben bzw. wenn etwas schiefgeht. Und dann fängt das Grübeln an, mit dem sie sich das Leben schwer machen. Dabei ist es relativ einfach, aus diesem Hamsterrad, wie es der Autor nennt, herauszukommen, indem man sich nämlich selbst zurücknimmt. Schließlich ist zu beachten, Gedanken sind Gedanken und keine Tatsachen. Je mehr Raum man ihnen aber einräumt, je mehr man sich Grübeleien hingibt, umso stärker werden sie. Raus aus dem Gedankenkarussell ist die Devise, den Film anhalten, meditieren, aufhören, Fehler nur bei anderen zu suchen. Mit seinem Ratgeber will der kanadische Arzt zu einem gelasseneren Leben beitragen. Breit einsetzbar.

In jeder Minute unseres Tages schwirren uns Gedanken im Kopf herum, die uns manchmal ganz wirr, traurig oder aggressiv machen. Unser Geist ist ein kleiner Diktator, der uns nach allen Regeln der Kunst traktiert und manchmal fest im Griff hat. Kurzweilig und humorvoll lädt Serge Marquis uns dazu ein, diesem Mechanismus mit ganz einfachen Mitteln auf die Schliche zu kommen. Und zwar, indem wir lernen, Gedanken als das erkennen, was sie sind - nichts als das. Gedanken sind keine Tatsachen. Es liegt an uns, ob wir ihnen Glauben schenken oder nicht. Wenn wir das verinnerlicht haben, können wir zu innerer Ruhe und Gelassenheit zurückfinden.

Der kanadische Arzt Serge Marquis hat sich auf die Gesundheit am Arbeitsplatz spezialisiert. Er berät zu diesem Thema Organisationen und hält dazu jedes Jahr mehr als 150 Vorträge. 1995 hat er seine eigene Beratungsfirma gegründet.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\