Die Liebe

Psychologie eines Phänomens

  • Nachdruck. Erscheint laut Verlag im 1. Quartal 2025.
11,00 €
inkl. MwSt.


Der beratende Psychologe Peter Lauster nähert sich in seinem Weltbestseller «Die Liebe» unserem herausforderndsten Gefühl. Liebe kann Berge versetzen und Menschen aus schwersten Lebenskrisen heraushelfen. Ob sie vorübergehend ist oder ewig hält, Selbstbegrenzung oder Entfaltung bedeutet, Besitzdenken oder Freiheit des Einzelnen fördert, beschreibt Lauster in seinem Klassiker.
Lauster geht mit dem Thema Liebe behutsam um. Er befreit sie von einengenden Mythen und bringt vorsichtige Hinweise, wie wir mit unserem Liebesgefühl und der damit verbundenen Verlustangst, Eifersucht, Verletzlichkeit, aber auch mit Sehnsucht, Freude und Fülle umgehen können.

Lauster, Peter1940 in Stuttgart geboren, studierte Psychologie, Philosophie, Anthrropologie und Kunstgeschichte. In den letzten Jahren beschäftigte er sich verstärkt mit der Erforschung sozialer Phänomene, die den Menschen neurotisieren. Seine Sachbücher erreichten eine Gesamtauflage von über 5 Millionen Exemplaren und erschienen in 16 Ländern.
Stichworte

  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\