Insekten - Kleine Lebewesen, große Vielfalt

  • Sofort lieferbar
24,00 €
inkl. MwSt.

Bienen können zählen, Dasselfliegen leben in Pferden, Marienkäfer fliegen ins Weltall und Monarchfalter haben einen Sonnenkompass im Gehirn. Von Ameisenlöwen über Feuerkäfer bis hin zu Zombieschaben zeigt Tim-Henning Humberg anhand vieler Beispiele wie Insekten kommunizieren, fliegen, sich verwandeln, ihre Feinde austricksen und vieles mehr. Ein umfangreiches Sachbuch über die Wunderwelt der Insekten mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, einem Blick in die Zukunft und vielen spannenden (und manchmal ekligen) Insektenarten für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren. Insekten sind Nahrungsquelle, Parasit, Schädling, Bestäuber und generell faszinierende Tiere: Ein umfangreiches Sachbuch für Kinder und Erwachsene ab 10 Jahren mit vielen aktuellen Informationen über Bienen, Fliegen und Co.

Tim-Henning Humberg studierte Zell- und Molekularbiologie an der Philipps-Universität Marburg. Anschließend promovierte er an der Université de Fribourg in der Schweiz, wo er noch heute mit seiner Frau und drei Kindern lebt.
Johann Brandstetter, 1959 in Oberbayern geboren, war zunächst Restaurator und wechselte später ins Fach der künstlerischen Illustration. Er hat fast 200 Bücher bebildert und seine Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\