Der kleine Major Tom. Weihnachten auf dem Mars

Adventskalenderbuch in 24 Kapiteln

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 27.09.2021.
12,95 €
inkl. MwSt.

Weihnachten rückt näher. Diesmal dürfen die drei Freunde Tom, Stella und Plutinchen per Wurmloch zum Mars reisen, um dort mit dem großen Major Tom Weihnachten zu feiern. Vorher machen sie noch einen Abstecher zum Mond. Dort holen sie ihre Freunde Ming, Hu und den Roboterpanda Neng Neng ab. Um mehr Platz im Space Racer zu schaffen, bauen Tom und Plutinchen die Toilette aus. Leider vergessen sie, es Stella zu sagen. Deshalb wird der Flug zum Mond anstrengend, den sowohl Stella als auch Tom brauchen sehr bald dringend ein Klo.Nach einem kurzen Zwischenstopp auf dem Mond mit ausreichender Toilettenpause geht es weiter zum Mars. Hier starten sie gemeinsam die Vorbereitungen fürs Fest. Und am Schluss wartet eine große Überraschung auf alle, denn der große Major Tom hat in einem der Mars-Gewächshäuser einen echten Tannenbaum gezogen, der nun wunderschön geschmückt der Mittelpunkt der Mars-Weihnacht ist.

Flessner, BerndDr. Bernd FlessnerGeboren 1957 in Göttingen, studierte Theater- und Medienwissenschaft, Germanistik und Neuere Geschichte in Erlangen. Promotion 1991 über die Zukunftsentwürfe von Arno Schmidt und Stanislaw Lem bei Theo Elm. Er arbeitet als Zukunftsforscher am Zentralinstitut für Wissenschaftsreflexion und Schlüsselqualifikationen (ZiWiS) der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Außerdem schreibt er für verschiedene Verlage wissenschaftliche Bücher, aber auch Romane und Kinder- und Jugendliteratur. Für den Tessloff Verlag hat er mehrere WAS IST WAS-Bände verfasst.
Lohr, StefanStefan Lohr ist freiberuflicher Illustrator und Grafik-Designer. Seit über 15 Jahren zeichnet er für viele renommierte Kinder- und Jugendbuchverlage, Firmen und Werbeagenturen.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\