Albert Einsteins Relativitätstheorie

Von Carl Wilkinson , Ganzseitige, prächtige Illustrationen in Großformat , Physik verständlich erklärt für Kinder ab 9 Jahre

  • Sofort lieferbar
29,90 €
inkl. MwSt.


Albert Einstein hat nicht nur die berühmteste Gleichung der Welt erfunden: E = mc2. Er hat auch einige erstaunliche Phänomene rund um Zeit, Raum, Licht und Relativität entdeckt. Dazu gehört, dass Astronauten im Weltraum langsamer altern als Menschen auf der Erde (das berühmte Zwillingsparadoxon). Oder, dass feste Gegenstände bei hoher Geschwindigkeit ihre Form verändern. Dazu verhalf ihm seine Fähigkeit, Autoritäten und allgemein anerkannte Lehrmeinungen der Wissenschaft in Frage zu stellen. »Autoritätsdusel ist der größte Feind der Wahrheit«, schrieb er einmal.

Einstein dachte visuell und überlegte sich lustige Experimente. Mit anschaulichen, großformatigen Bildern und verständlichen Erklärungen führt dieses Buch ein in Einsteins faszinierende Gedankenwelt und Entdeckungen, die bis in die heutige Zeit fortwirken: Kernspaltung, Schwerefeld, Ereignishorizont, Higgs-Boson und schwarze Löcher erforschen wir heute auf der Grundlage von Einsteins Erkenntnissen. Er hat die We
lt für immer verändert.

Wilkinson, CarlCarl Wilkinson schreibt unter anderem für The Financial Times, The Observer und GQ. Albert Einsteins Relativitätstheorie ist sein erstes Sachbuch für Jugendliche.
Lewis, James WestonJames Weston Lewis studierte an der University of the West of England mit dem Schwerpunkt Holz- und Linolschnitt. Seine Arbeiten umfassen ein weites Spektrum und sind von diesen Techniken ebenso inspiriert wie von neuen Medien, der Druckgrafik der 30er-Jahre und traditionellen Comics.

»Das Buch, das der Journalist Carl Wilkinson und der Zeichner James Weston Lewis für jugendliche Leserinnen und Leser vorlegen, hätte Albert Einstein sicher gefallen.« Helmut Hornung Süddeutsche Zeitung 20211119
Mehr von Carl Wilkinson

PRESTEL
Gebunden
  • Sofort lieferbar
22,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\