Ricki in der Tintenwolke

Bilderbuch

  • Sofort lieferbar
14,00 €
inkl. MwSt.

Zusammen stark seinDer kleine Tintenfisch Ricki hat keine Freunde, weil er bei jeder Begegnung Tinte ausstößt und die anderen Meerestiere daraufhin die Flucht ergreifen. Als eine Sardine in einer Flasche gefangen ist, schlägt seine große Stunde. Wenn er es schafft, seine Schüchternheit zu überwinden, kann Ricki sie befreien. Ein wunderschönes Buch über Mut und Freundschaft, poetisch illustriert von Adolfo Serra.

Carla Swiderski studierte Germanistik und Medien- und Kommunikationswissenschaften in Hamburg, London und New York. Sie arbeitete in der Produktion von internationalen Kinofilmen und im Lektorat des Ullstein Verlags. Heute ist sie als freie Autorin und Lektorin sowie in der Wissenschaft tätig.
Hanna Müller, geboren und aufgewachsen in Ostfriesland, studierte Regie an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Sie ist freie Autorin und Theaterregisseurin und arbeitete unter anderem am Schauspiel Hannover, am Schaupiel Stuttgart, dem Theater an der Parkaue in Berlin und am Theater Basel. Sie lebt in Hamburg und Ostfriesland.
Hannah Stollmayer studierte Germanistik, Soziologie und Theaterwissenschaft in Hamburg, Jena und Porto. Sie ist als Dramaturgin tätig und zurzeit fest am Thalia Theater Hamburg engagiert. Zudem arbeitet sie als freie Autorin.
Adolfo Serra wurde 1980 in Teruel, Spanien, geboren. Er studierte zunächst Werbung und PR, doch schon von klein auf galt seine Leidenschaft der Malerei und so schloss er ein Kunststudium in Madrid an. Seine Illustrationen wurden unter anderem für die Ausstellung auf der Internationalen Kinderbuchmesse Bologna ausgewählt. Serra leitet Workshops für Kinder und Erwachsene an Universitäten und Kunsthochschulen und hält Vorträge auf Messen und an Schulen in der ganzen Welt. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen für sein Werk, unter anderem gewann er den Illustrated Album Award A la Orilla del Viento.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\