Kamfu mir helfen?

  • Sofort lieferbar
16,00 €
inkl. MwSt.
medienprofile-Rezension

Der Elefant hat sich den Rüssel verbogen und braucht dringend Hilfe.
Der Elefant ist gestolpert und hat sich den Rüssel verbogen. Ameisenbär und Schwein geben ihm gute Ratschläge, aber erst die kleine Fliege kann helfen - allerdings mit ungeahnten Folgen für sie selbst... - Die einfache Geschichte ist in lustigen Versen geschrieben, die den geknickten Rüssel "hörbar" machen. Auf jeder Doppelseite ist die Geschichte mit Collagen illustriert. Witzige Details, großflächige, leicht verfremdete Bilder aus überraschenden Perspektiven machen das Buch zu einem Augenschmaus für kleine und große Leser. Jeder Bücherei als nicht alltägliches Bilderbuch unbedingt zu empfehlen!



Stiftung Lesen-Rezension
Es ist einfach schrecklich, was dem Elefanten da passiert ist! Um es mit seinen eigenen Worten zu schildern: „Ich bin gefpolpert, hingeflogen und hab den Rüffel mir verbogen. Deffegen komme ich zu dir. Kamfu vielleicht helfen mir?" Wer könnte dieser anrührenden Bitte schon widerstehen? Ameisenbär und Schwein können die Leiden eines Rüsseltiers natürlich besonders gut nachvollziehen und haben auch gleich praktische Problemlösungsstrategien parat – die aber leider nicht funktionieren. Der Elefantenrüssel ist und bleibt krumm! Bis die Fliege vorbeikommt – und deren Rettungsversuch endet ganz anders als geplant ... Auch auf die Gefahr hin, dass man – nach wiederholtem lautem Lesen – einen Fprachfehler entwickelt: Das ist kultverdächtiges Vorlesevergnügen, beileibe nicht nur für junge Zuhörer ab ca. 4–5 Jahren.




»Kamfu mir helfen?« - diese bezaubernde Geschichte werden die Kinder lieben. Der Elefant ist lädiert, hat eine krumme und geschwollene Nase und deswegen einen Sprachfehler: Kamfu mir helfen?, fragt er den Ameisenbär, der auch schon mal Probleme mit seinem Rüssel hatte, und das Schwein. Die beiden tun ihr Bestes, aber es hilft nichts. Erst die kleine Fliege hat eine Idee... Dirk Schmidt hat diese heitere, gereimte Geschichte von Barbara Schmidt herrlich illustriert und wunderbare Charaktere geschaffen. Der kleine Elefant und seine Freunde Ameisenbär, Schwein und Fliege werden die Kinderzimmer erobern wie der kleine Maulwurf, dem jemand auf den Kopf gemacht hat.

Barbara Schmidt, geb. 1952, hat Pädagogik studiert und viele Jahre Kinder im Vorschulalter betreut. Sie ist verheiratet, hat zwei Söhne und lebt in München. Mit ihrem Sohn Dirk Schmidt entwirft sie Bilderbuchgeschichten und schreibt die Texte dazu.
Dirk Schmidt, geb. 1980, hat Kommunikationsdesign studiert. Er ist verheiratet und hat zwei Töchter. Er arbeitet als freier Grafiker und Illustrator in München. Zusammen mit seiner Mutter entwirft er Bilderbuchgeschichten und illustriert sie.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\