Deutsche Gedichte

Eine Anthologie

  • Sofort lieferbar
8,80 €
inkl. MwSt.

Der handhabbare und streng begrenzte Kanon der besten Gedichte deutscher Sprache aus über tausend Jahren Lyrikgeschichte ist nun auch schon mehr als 20 Jahre alt, und seit mehr als zehn Jahren gibt es ihn als ein Kernstück der schön ausgestatteten Reihe Reclam. Für die neue Auflage bekommt der Band nicht nur einen attraktiven neuen Schutzumschlag, auch die Auswahl der Gedichte wird fortgeschrieben mit ausgesuchten Stücken aus den vergangenen Jahren. Der "ewige Brunnen" der Poesie sprudelt munter wie eh und je.

Dietrich Bode war 37 Jahre im Reclam Verlag tätig, von 1981 bis 1999 als Geschäftsführer. 1992 wurde von ihm eine Sammlung verlags- und kulturgeschichtlicher Aufsätze über die Universal-Bibliothek herausgegeben. Außerdem zahlreiche Gedichtanthologien.
  • Das könnte Sie auch interessieren