Wintersturm

  • Sofort lieferbar
25,00 €
inkl. MwSt.

Pittsburgh, 1995. Der zweiundzwanzigjährige Bobby Saraceno ist ein gemischtrassiger Schwarzer, der sich als Weißer ausgibt. Bobby hat seine Identität vor allen verborgen, auch vor seinem besten Freund Aaron, der gerade als radikalisierter weißer Rassist aus dem Gefängnis zurückgekehrt ist.In der Nacht ihres Wiedersehens wird Bobby Zeuge, wie Aaron einen jungen Schwarzen gnadenlos mit einem Ziegelstein angreift. Nach dieser entsetzlichen Gewalttat muss Bobby seine unwissentliche Beteiligung an dem Verbrechen vor der Polizei verheimlichen und mit seinen eigenen persönlichen Dämonen kämpfen. Eine erschütternde Geschichte über Rassismus und Brutalität.2020 nominiert für den Edgar Award for Best First Novel.

John Vercher lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in der Gegend vonPhiladelphia. Sein Debütroman "Three-Fifths" wurde von der Chicago Tribune zu einemder besten Bücher des Jahres 2019 gekürt. In Großbritannien wurde "Three-Fifths" vonThe Sunday Times, The Financial Times und The Guardian zum Buch des Jahres gekürt.Er schreibt für Cognoscenti, die Gedanken- und Meinungsseite von WBUR Bostonüber Abstammung und Identität. Seine Sachbücher sind auch im Entropy Magazineerschienen. Sein zweiter Roman, "After the Lights Go Out", erscheint im Juni
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\