Feuerbach

Kriminalroman

  • Sofort lieferbar
16,00 €
inkl. MwSt.

Ein spannender Kriminalroman aus dem aufgeheizten München der 1920er-Jahre

1922: In Zeiten von Massenarbeitslosigkeit und politischer Unsicherheit nach dem Ersten Weltkrieg zieht der junge Leopold Kruger nach München, um Schriftsteller zu werden. Er lebt bei seinem Onkel Carl Feuerbach, einem Kriegsveteranen und Mann voller Geheimnisse. Gleichzeitig versetzt eine Mordserie die Stadt in den Ausnahmezustand:
Leichen mit Bisswunden werden gefunden und erinnern an den Film »Nosferatu«.
Die Kriminalpolizei gerät an ihre Grenzen. Jäger werden zu Gejagten. In Tagebüchern offenbart Leopold sein Schicksal ...

Markus Flexeder wurde 1973 im niederbayerischen Eichendorf geboren. Seit 1988 lebt er in Landshut. 2014 erschien sein Krimidebüt »Blutwinter« bei ars vivendi, 2016 folgte »Böse sind die anderen«. Er war Kolumnist der Landshuter Abendzeitung und Juror des Landshuter Literaturwettbewerbs.Außerdem ist er Mitglied im SYNDIKAT (Verein für deutschsprachige Kriminalliteratur).
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\