Der Tuxer Schäfer

Roman aus dem Zillertal

  • Sofort lieferbar
19,95 €
inkl. MwSt.

Mit dem Schicksal des Bauern vom Hohenhauser Hof, dessen Wesen ein heimliches Leid überschattet, ist das Leben des Tuxer Schäfers, eines einfachen Schafhirten, auf geheimnisvolle Weise verbunden. Als zwischen der Bauerntochter und dem Schäfer eine zarte Liebe entbrennt, entwickelt sich eine tragische Liebesgeschichte, die nach großen Schwierigkeiten doch noch zu einem guten Ende kommt.

Hermann Holzmann stammte aus einer alten Wipptaler Bauernfamilie und wurde in Steinach am Brenner geboren. Nach dem Besuch des Gymnasiums in Mehrerau bei Bregenz studierte er an der Universität in Innsbruck und promovierte dort zum Doktor der Philosophie. Drei Jahre hielt er sich als Farmer in Kanada und Lehrer in Argentinien auf und wurde dann Dozent an der Lehrerbildungsanstalt in Innsbruck, wo er als Historiker, Redakteur und Volkskundler lebte. Dr. Holzmann, dem die Universität Innsbruck die Ehrenbürgerschaft verliehen hat, war österreichischer Staatspreisträger für Hörspiele und Preisträger des
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\