Versuchung

Kriminalroman

  • Sofort lieferbar
20,00 €
inkl. MwSt.


Auf der Jagd nach dem perfekten Geschmack

Dieser sinnliche und hochspannende Thriller entführt Sie auf eine abenteuerliche Reise in den Orient. Die exquisiten Speisen der arabischen Welt und der Wettlauf um das Wissen auf dem Feld der Biotechnologie - aus diesen Zutaten spinnt Florian Harms eine fesselnde Geschichte voller schillernder Figuren. Privatermittler Calanda wird zu seinem bisher größten und mysteriösesten Fall gerufen. Für einen Schweizer Lebensmittelkonzern soll er August Lieblig ausfindig machen. Dieser ist auf der Suche nach seinem verschollenen Vater irgendwo über der Wüste Nordafrikas abgestürzt. Wohin ist Lieblig verschwunden - und was weiß er über den neuen Geschmack, den das Schweizer Unternehmen gefunden zu haben glaubt und der eine außerordentlich starke Wirkung auf die menschlichen Sinne haben soll? Noch stärker als zum Bespiel die Aromen von Zimt und Granatapfel, von Lamm, Aprikosen und gerösteten Mandeln, die aus einem irdenen Topf duften?
<
br>Sinnlich, spannend, rasant - das Romandebüt des Topjournalisten Florian Harms

Florian Harms, ehemaliger Chefredakteur von SPIEGEL Online und seit 2017 Chefredakteur der Berliner Redaktion von t-online.de, ist selbst ausgewiesener Kenner Nordafrikas und des Nahen Ostens. In seinem Roman lässt er die Magie des Orients auf eine Welt der Wissenschaft treffen:

- Eine packende Kriminalgeschichte mit rasantem Erzähltempo

- Ein Thriller über Biotechnologie, die die Grenzen des Möglichen ausreizt

- Eine sinnliche Erkundungstour voller kulinarischer Köstlichkeiten

- Eine abenteuerliche Jagd um die halbe Welt

»Das größte Geheimnis der Welt. Wer es kennt, beherrscht die Menschen - und die Liebe.« Lassen Sie sich von der faszinierenden Welt des Morgenlandes mit all seinen Genüssen und Versuchungen in ihren Bann ziehen!

Florian Harms, 1973 geboren, studierte Islamwissenschaft und Politikwissenschaft in Freiburg i. Br. und in Damaskus. Ab 2006 war er für den SPIEGEL tätig, zuletzt als Chefredakteur von SPIEGEL Online. Seit 2017 ist er Chefredakteur der Berliner Redaktion von t-online.de sowie Geschäftsführer von Ströer News Publishing. Zusammen mit dem Fotografen Lutz Jäkel veröffentlichte er 2011 den Textbildband "Kulinarisches Arabien".
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\