The Stand - Das letzte Gefecht

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
39,00 €
inkl. MwSt.

IM ALBTRAUM GEFANGENAls wäre der alltägliche Kampf um das schiere Überleben in der postapokalyptischen Welt, die das Grippevirus "Captain Trips" zurückgelassen hat, nicht schon Herausforderung genug, finden die Wenigen, die die Pandemie überstanden haben, auch des Nachts und in ihrem Träumen keine Ruhe. Gibt ihnen die Vision der alten Frau Mutter Abagail, die auf einer Veranda in Nebraska sitzt und Gitarre spielt, noch ein wenig Hoffnung auf eine lebenswerte Zukunft, sorgen die düsteren Bilder, die Randall Flagg in ihre Köpfe projiziert, für Verzweiflung. Doch die Erkenntnis wächst, dass nur ein gemeinsamer Kampf das Böse davon abhalten kann, das finale Ende der Welt einzuläuten. Aber die Macht des dunklen Mannes ist groß - und nicht wenige fallen auf seine Verführungskünste herein und lassen sich in seine bösen Machenschaften verstricken.Im zweiten Band der Hardcover-Neuauflage der brillanten Comic-Umsetzung von Stephen Kings epischer Horror-Antiutopie The Stand werden die Fronte
n immer klarer. Und die Frage nach der Zukunft der (Rest-)Zivilisation immer drängender - führt der Weg der wenigen Überlebenden in den Untergang oder in die Erlösung? In sensationellen Bildern führen Autor Roberto Aguirre-Sacasa (CHILLING ADVENTURES OF SABRINA) und Zeichner Mike Perkins (LOIS LANE) die spektakuläre Adaption von Kings Meisterwerk fort, das längst seinen Platz unter den Klassikern der Weltliteratur gefunden hat.

STEPHEN KING ist nicht nur einer der beliebtesten Autoren der vergangenen Jahrzehnte, sondern auch einer der erfolgreichsten. In über 50 Sprachen übersetzt, haben sich die Bücher des 1947 in Portland, Maine geborenen King hunderte von Millionen Male verkauft. Sein Werk umfasst weit über 50 Romane und unzählige Kurzgeschichten, darunter Klassiker wie Es, Carrie oder The Green Mile - und wächst stetig an. So veröffentlichte King zuletzt den Roman Das Institut und die Novellensammlung Blutige Nachrichten. Die Comic-Adaption seines legendären Epos Der Dunkle Turm erwies sich nur als Auftakt einer äußerst fruchtbaren Zusammenarbeit mit dem Marvel-Verlag, die in der Umsetzung der Kurzgeschichte N ihre Fortsetzung fand, um mit The Stand ihren (zumindest vorläufigen) Höhepunkt zu erfahren. Der Hobbymusiker und Fan des Baseballteams der Boston Red Sox lebt in Bangor im nördlichsten US-Bundesstaat Maine, in dem zahlreiche der Romane Kings spielen.
MIKE PERKINS ist ein britischer Comic-Zeichner und Tuscher, der sich nach dem Besuch des Bournville College of Art in Birmingham als Künstler selbständig machte. Wenngleich er auch als Illustrator für Kinderbücher und Computerspiele in Erscheinung tritt, zählen seine Arbeiten für zahlreiche US-Comic-Häuser wie Marvel und DC zu seinen bekanntesten Werken. So schuf er gemeinsam mit Ausnahmeautor Ed Brubaker das gefeierte CAPTAIN AMERICA und mit Mike Carey die Kultserie Spellbinders. Für sein Mitwirken an DER TOD VON CAPTAIN AMERICA erhielt Perkins, der wiederholt für den Eisner wie den Harvey Award nominiert wurde, 2008 einen Eagle Award. Zu seinen weiteren Arbeiten zählen SWAMP THING, CARNAGE, Iron Fist, DOCTOR STRANGE: DIE LETZTEN TAGE DER MAGIE oder GREEN LANTERNS. Sein neuestes Werk ist die packende Serie LOIS LANE, die er zusammen mit Autor Greg Rucka erschuf. Der 1970 geborene Perkins lebt mit Frau und Tochter in den USA.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\