Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe, 5 Audio-CD

5 CDs. 331 Min.. CD Standard Audio Format. Lesung. Ungekürzte Ausgabe

  • Sofort lieferbar
20,00 €
inkl. MwSt.


Nirgendwo ist es langweiliger als zu Hause, findet Knirps. Also reißt er aus, um beim berüchtigten Raubritter Rodrigo Raubein in die Lehre zu gehen. Doch dessen schaurige Abenteuer sind erstunken und erlogen, denn im Grunde seines Herzens ist Rodrigo ein richtiger Angsthase. Damit er nicht auffliegt, muss er Knirps schnellstens wieder loswerden - und fordert einen Beweis für seinen Mut! Voller Tatendrang fasst Knirps die Entführung von Prinzessin Flip ins Auge, nichtsahnend, dass ein viel mächtigerer Bösewicht als er es auf die Prinzessin abgesehen hat.

Der beliebte Sprecher Christoph Maria Herbst haucht jeder Figur auf unnachahmliche Weise Leben ein.

Michael Ende (1929-1995) zählt zu den bekanntesten und vielseitigsten deutschen Schriftstellern. Neben Kinder- und Jugendbüchern schrieb er poetische Bilderbuchtexte, Bücher für Erwachsene, Theaterstücke und Gedichte. Viele seiner Bücher wurden verfilmt oder für Funk und Fernsehen bearbeitet. Sie wurden in mehr als 40 Sprachen übersetzt und haben eine Gesamtauflage von über 35 Millionen Exemplaren erreicht.
Wieland Freund ist mit der Unendlichen Geschichte aufgewachsen und Michael Ende bis heute treu geblieben. Der Romanautor wurde für seine Kinderbücher mehrfach ausgezeichnet und 2018 für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.
Christoph Maria Herbst ist v. a. durch die erfolgreiche Serie »Stromberg« bekannt. Hierfür erhielt er u. a. den Grimme-Preis, den Bayerischen Fernsehpreis und sechsmal den Deutschen Comedypreis. Außerdem ist er ein gefeierter Hörbuchsprecher, der vor allem bei witzigen Stoffen brilliert.

"Christoph Maria Herbst ist genau der Sprecher, den diese fantastische, tiefsinnige, humorvolle und sehr abenteuerliche Rittergeschichte von Michael Ende braucht. Es ist purer Hörgenuss, einnehmend, spannend und immer wieder überraschend. Das Hörbuch "Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe" von Michael Ende und Wieland Freund gehört neben dem Kinderbuch in jedes Kinderzimmer. Es ist ein ideales Geschenk für Geburtstag oder Weihnachten und gehört in jede Geschichtensammlung für lange Autofahrten!" Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW 20211128
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\