Richtig spielen mit Hunden

  • Sofort lieferbar
22,00 €
inkl. MwSt.

Wenn sich ein Fachbuch über zwei Jahrzehnte auf dem Markt behauptet, ist das schon etwas Besonderes. Buch und Video Richtig spielen mit Hunden trugen Mitte der Neunziger Jahre wesentlich zum Umdenken in der Hundeausbildung und im Hundesport bei: Ekard Lind stellte den damals gängigen Druck und Gewaltmethoden Motivation und Spiel entgegen. Nun liegt Richtig spielen mit Hunden in einer kompletten Neufassung vor. Das Original wurde nicht nur in die Sprache und das Fachvokabular unserer Tage übertragen, Neuheitswert erfährt der Titel neben Ergänzungen, Erweiterungen, Vertiefungen und neuen Bildern vor allem durch die Aufarbeitung der zeitlosen Inhalte aus dem aktuellem Wissensstand der Verhaltensbiologie, der Neurobiologie und aus kognitiven Lerntheorien.

Ekard Lind war ursprünglich Musiker und" beschäftigte sich nebenbei intensiv mit der Zucht und Ausbildung von Hunden. Nach einem Unfall machte der erfolgreiche Komponist, Solist und Hochschulpädagoge aus Salzburg sein Hobby zum Beruf. Heute ist er einer der innovativsten Kynologen und international bekannt als Begründer der LIND-art (registered trademark), einer neuen, hochqualifizierten Spiel- und Motivationslehre in der Hundeausbildung.
Mehr von Ekard Lind

in Alltag, Arbeit und Sport mit dem Hund
KYNOS
Gebunden
  • Sofort lieferbar
42,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\