Ostwind Die Filmhörspiele 3 + 4, 4 Audio-CD

Zwei Filmhörspiele in einer Box. 209 Min.. CD Standard Audio Format. Hörspiel.

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
14,99 €

Ostwind 3 und 4 mit den Originalstimmen aus den Filmen

Ostwind und Mika gehören zusammen, egal wie groß der Ozean ist, der sie voneinander trennt. In diesen beiden Abenteuern erweist sich ihre magische Verbindung als Fluch und Segen zugleich. Mika bricht mit Ostwind in einer Nacht-und-Nebel-Aktion auf nach Andalusien, Ostwinds Heimat. Auf der Hacienda Monte Sabino entdeckt Mika Ostwinds Familie, die in einer wilden Pferdeherde rund um die Wasserquelle Ora lebt. Doch diese ist bedroht ...

Zurück auf Gut Kaltenbach finden Ostwind und Mika in dem Mädchen Arí eine weitere Seelenverwandte. Sie hilft ihnen Gut Kaltenbach vor der feindlichen Übernahme druch eine intrigante Pferdewirtin und Ostwind vor einem skrupellosen Pferdetrainer zu retten.

Enthält die Filmhörspiele: »Aufbruch nach Ora« (Ostwind 3) und »Arís Ankunft« (Ostwind 4)

Filmhörspiel mit Hanna Binke, Jannis Niewöhner, Amber Bongard, Cornelia Froboess
4 CDs, 3h 29min

Kristina Magdalena Henn, geboren 1977 in Trier an der Mosel, begann nach einem Rucksackjahr in Australien ihr Studium an der Münchner Filmhochschule, an das sich ein Stipendium der Drehbuchwerkstatt München anschloss. Sie lebt in München und Portugal. Mit Lea Schmidbauer zusammen schrieb sie u. a. die Drehbücher zur romantischen Komödie »Groupies bleiben nicht zum Frühstück« und die ersten Teile der »Ostwind«-Reihe.
Lea Schmidbauer wurde 1971 in Starnberg am Starnberger See geboren. Sie studierte ein paar Semester Amerikanische Kulturgeschichte, bevor sie sich an der Filmhochschule in München bewarb. Seit 2007 schreibt sie Drehbücher für Kinofilme und die Pferdeabenteuerreihe »Ostwind«. Lea Schmidbauer lebt und arbeitet in München und als Teilzeitlandwirtin in einem kleinen Dorf in Mittelfranken, wo auch ihr Islandpony Penny zu Hause ist.
Hanna Binke, geboren 1999, stand bereits mit acht Jahren für die TV-Produktion »Hexenkessel - Der Film« vor der Kamera. Seitdem war sie immer wieder in ARD- und ZDF-Fernsehproduktionen zu sehen. »Ostwind« war der erste Kinofilm der Berlinerin.
Jannis Niewöhner, geboren 1992 in Krefeld, startete seine Schauspielkarriere in der Tatort-Episode »Fakten, Fakten«. Es folgten zahlreiche Film- und Fernsehproduktionen, wie etwa der Kinofilm »TKKG - Das Geheimnis um die rätselhafte Mind Machine« (2006), in dem er den Tim spielte. Auch im Jugendfilm »Sommer« (2008) ist er zu sehen gewesen, wofür er eine Nominierung für den Undine Award als Bester jugendlicher Nebendarsteller erhielt. 2013 spielte er die Rolle des Gideon de Villiers im Kinofilm »Rubinrot«. Ebenfalls in einer Hauptrolle ist er in der Verfilmung des erfolgreichen Jugendromans »Doktorspiele« (2014) zu sehen.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\