Ostfriesenrätsel

50 Escape-Karten

  • Sofort lieferbar
15,00 €
Warnhinweis: ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.



Kultkrimi aus Ostfriesland: Das originale Escape-Krimi-Spiel in der praktischen Kartenbox

Ein spannendes Escape-Krimi-Game an der Wirkungsstätte von Ann Kathrin Klaasen mit vielen bekannten Figuren und Schauplätzen aus der Erfolgsserie des Bestsellerautoren Klaus-Peter Wolf. Eine interaktive Ergänzung zum Krimi-Kosmos der beliebten Ostfriesland-Krimis. Zum Um-die-Ecke-Denken: Hier sind Kreativität und Kombinationsgeschick gefragt.
Ein interaktiver Krimi für 1-4 Spieler ab 12 Jahren: Spaß für einen allein oder die ganze Familie50 spannende Karten im handlichen Format: Reichlich Rätselspaß für eine Stunde kriminelles Vergnügen. Dank der praktischen Kartenbox im Format 9,8 x 15,4 cm ist dieses spannende Escape-Game überall spielbar - ob daheim oder auf Reisen
Mehrfach spielbar: Im Spielverlauf bleiben die Karten intaktTipps als Hilfestellung: Kommt man doch einmal nicht weiter, gibt es Hinweise auf der Website von arsEdition
Rätseln mit Zeitlimit: Nur wer zielfüh
rend ermittelt, löst den Fall innerhalb der vorgegebenen Zeitspanne. Die ultimative Herausforderung für Abenteurer, Spielefans, Rätselprofis und Superhirne. Das Erfolgsrezept der Escape-Room-Bücher von arsEdition als kniffliges Kartenspiel. Live-Escape-Feeling für Erwachsene: Nehmen Sie die Challenge an und schaffen es, den Ausgang zu finden?


Klaus-Peter Wolf, 1954 in Gelsenkirchen geboren, ist freier Schriftsteller und lebt mit seiner Frau, der Kinderbuchautorin und Liedermacherin Bettina Göschl, in der ältesten ostfriesischen Stadt, in Norden, im selben Viertel wie seine Kommissarin Ann Kathrin Klaasen. Wie sie ist er nach langen Jahren im Ruhrgebiet an die Küste gezogen und Wahlostfriese geworden. Seine erste Geschichte schrieb er mit acht Jahren und verkaufte sie sofort für zehn Pfennig.

Die letzten zwölf Kriminalromane stiegen von Null auf Platz 1 in der Spiegel-Bestsellerliste ein und hielten sich dort über Wochen.

Er hat zahlreiche Auszeichnungen und Preise erhalten, seine Bücher wurden in 26 Sprachen übersetzt und über 13,5 Millionen Mal verkauft.

Mehr als 60 seiner Drehbücher wurden verfilmt, darunter viele für "Tatort" und "Polizeiruf 110".

Die Ostfriesenkrimireihe wird fürs ZDF verfilmt, die Erstausstrahlung von "Ostfriesenkiller" im April 2017 hatte die beste Einschaltquote a
m Samstagabend. Auch "Ostfriesenblut" (Erstausstrahlung 29.12.2018) und "Ostfriesensünde" (Erstausstrahlung 02.02.2019) wurden zu Einschaltquotenhits.

Weitere Verfilmungen laufen.

Gerne verbreitet Hauke Kock die Legende, er sei als Kind in ein Fass voller Tusche gefallen und könne seitdem nicht mehr aufhören zu zeichnen ...
Tatsächlich zeichnet und malt Hauke, solange er denken kann. Nach dem Abitur zog es ihn nach Kiel, um dort Kommunikationsdesign an der Muthesius-Kunsthochschule zu studieren. Schon damals arbeitete er an Illustrations- und Schreibaufträgen für deutsche Kinderbuchverlage, später kamen Aufträge für Museen, Spiele u.ä. dazu. Er lebt mit Frau und drei Kindern in der Nähe von Kiel. Mehr Informationen unter: www.haukekock.de und www.haukekock-fantasyart.com
Stichworte

C:\Internet\bonifatius\web\www_media\