Mutter schafft!

Es ist nicht das Kind, das nervt, es ist der Job, der fehlt

  • Sofort lieferbar
18,00 €
inkl. MwSt.

Immer noch bekommen Frauen nur die Hälfte der Rente, immer noch gibt es den gender-pay-gap und immer noch konkurrieren Mütter darum, wer die besten Dinkelkekse bäckt. Der gelungene und passgenaue Wiedereinstieg in den Beruf gerät für junge Frauen zur größten Herausforderung ihres eh schon dichten Lebens zwischen 35 und 50. Katrin Wilkens hat 1000 Frauen geholfen, den passenden Job zu finden: die erlösende Vision - oder schlicht das Machbare, das funktioniert. Katrin Wilkens führt in diesem Buch die Ursachen für die Schwierigkeiten an und erklärt den Kreativitätsansatz, mit dem sie arbeitet, so dass irgendwann der Dinkelkeks-Battle nicht mehr die Altersarmut zur Folge hat. Ein wütender Aufschrei, der jungen Frauen Mut macht.

Katrin Wilkens ist freie Journalistin und schreibt seit 2000 unter anderem für die Zeit, den Spiegel, die Süddeutsche, taz, Nido, FA und Titanic. Wilkens wurde 1971 geboren, studierte Rhetorik und arbeitete als Trainerin in der Weiterbildung. Inzwischen ist sie erfolgreich bei i.do tätig, wo sie Müttern nach der Babypause hilft, einen maßgeschneiderten Job zu finden. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Hamburg.

"Katrin Wilkens hat ein provozierendes Buch geschrieben, das Frauen Mut machen will, ganz neue Wege zu gehen." brigitte.de "Kind und Karriere, das ist oft ein Problem: Katrin Wilkens berät Mütter beim Wiedereinstieg nach der Babypause." Spiegel Online "Ein wütender Aufschrei, der jungen Frauen Mut macht." radioeins "Ich kann Euch das Buch nur ans Herz legen, mir hat es sehr geholfen und ich habe bisher kein besseres Buch zum Thema berufstätige Mütter gelesen!!" Frau Mutter "Katrin Wilkens berät Frauen beim Wiedereinstieg. Nach 1000 Beratungen zieht sie in ihrem neuen Buch 'Mutter schafft' Bilanz." Der Standard "Ein wütendes Buch, das Frauen aufrütteln will." Emotion
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\