Heilpflanzen in Franken

Tipps und Anleitungen zur natürlichen Heilkraft. Wissenswertes zu Natur und Landschaft. Rezepte

  • Sofort lieferbar
16,95 €
inkl. MwSt.

Schon unsere Großeltern wussten: Die Natur ist die beste Apotheke. Naturmedizin erfreut sich neuerdings wieder wachsender Beliebtheit. Grund genug für einen Entdeckungs-Spaziergang vor der eigenen Haustür. Viele Pflanzen, denen wir alltäglich begegnen, entwickeln in der Naturheilkunde wahre Wunderkräfte. In "Heilpflanzen in Franken" werden zahlreiche Heilpflanzen der Region mit ihrem Wirkungspotenzial und praktischen Rezepten vorgestellt. Erfahrene Heilpraktikerinnen berichten außerdem von ihren Erfahrungen mit der Naturmedizin, wir erfahren Wissenswertes über den Naturraum Franken und lernen historische Kräutergärten kennen. Leckere Rezepte aus der Wildkräuterküche runden den Band ab.

Bernd Pieper lebt als freier Autor in Bonn und war zuvor zehn Jahre Kommunikationsleiter beim Naturschutzbund NABU. Er hat mehrere Bücher zu Naturschutzthemen veröffentlicht.

Karsten Freund, geboren 1970 in Koblenz, studierte Biologie und Literaturwissenschaft. Wenn er nicht gerade schreibt, verbringt er seine Zeit möglichst in der freien Natur.

Marion Reinhardt studierte Kunstgeschichte, Volkskunde und Denkmalpflege. Sie arbeitete viele Jahre als Redakteurin und freie Journalistin, bevor sie sich ganz ihrer Leidenschaft, den Kräutern, verschrieb. Als Heil- und Wildkräuterexpertin mit Zertifikat in Klostermedizin und Phytotherapie sowie als passionierte Kräuterpädagogin versucht sie auf unterschiedlichste Weise, dieses Feuer auch in anderen zu entfachen. Ob bei Wildkräuterwanderungen, Workshops oder als Buchautorin bringt sie den Mensch
  • Das könnte Sie auch interessieren