Eule Elli wünscht sich Freunde

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
15,00 €
inkl. MwSt.
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
Susanne Fanz
Print-Marketing
borro medien GmbH, Bonn
Jedes Kind braucht Freunde zum Spielen und so geht es auch der Eule Elli. Sie sucht jemanden zum Spielen, Springen, Tanzen, Lachen und jede Menge Blödsinn machen.
Sie trifft auf Kuh Mathilde, Möwe Greta, Frosch Tobias und alle wollen auch gerne mit ihr spielen. Allerdings taucht immer wieder das gleiche Problem auf: Sobald es lustig wird, schläft Eule Elli ein. Doch dann trifft Eule Elli auf Thea Fledermaus – und jetzt wird alles gut, denn Thea und Elli sind beide nachtaktiv und können so die ganze Nacht vergnügt zusammen spielen.

Neben der guten Nachricht, dass jeder früher oder später eine guten, "passenden" Freund findet, überzeugt das Bilderbuch v.a. auch durch seine wunderschönen, ansprechenden Zeichnungen. Man entdeckt auf jeder Doppelseite viele kleine Elemente, die einfach nett anzuschauen sind. Die Geschichte selbst ist in Reimform gehalten und schön zu lesen bzw. vorzulesen. Ein wunderschönes Bilderbuch für Kinder im Kindergartenalter.
 

Eigentlich geht es Eule Elli ziemlich gut. Wenn sie nur jemanden zum Spielen hätte ... Aber einen Freund zu finden, kann doch nicht so schwer sein, denkt Elli - und macht sich am nächsten Morgen gleich auf die Suche. Und tatsächlich gäbe es auf der Kuhwiese, am Strand und im Sumpf jede Menge potenzielle Freunde. Wenn da nicht ein Problem wäre: Immer wenn es zusammen lustig wird, schläft die kleine Eule ein. Ob sie wohl niemals einen Freund findet?

Vollmer, Georg
Georg Vollmer, Jahrgang 1974 und überzeugter Schwabe, lebt mit seiner Familie im schönen Franken. Mit Büchern hat er beruflich täglich zu tun, allerdings kümmert er sich meist um solche, die Formeln und Gleichungen enthalten. Damit das auf Dauer nicht zu eintönig wird, schrieb er mit "Eule Elli" sein erstes Kinderbuch - ausschließlich nachts natürlich, wie sich das für richtige Eulen gehört.
Gertenbach, Pina
Pina Gertenbach, geboren in Karlsruhe, hat an der Hochschule Mannheim Kommunikationsdesign studiert. Seither ist sie für Verlage und Agenturen als freiberufliche Illustratorin und Grafikdesignerin tätig. Sie lebt und zeichnet in Berlin.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\