Endlich gibt es eine neue Vorlesegeschichte von Oliver Scherz, dessen Bestseller „Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika“ wir unzählige Male empfehlen und verkaufen konnten. Diesmal geht es um eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem Erdhörnchen und einem Wolf. Und das Ganze wieder wunderschön illustriert von Barbara Scholz.
Außergewöhnliche Freundschaftsgeschichte zwischen einem Erdhörnchen und einem Wolf. Für Jungen und Mädchen ab 6.
Erdhörnchen Habbi ist mit einem Wolf zusammengeprallt, dem größten Feind der Erdhörnchen! Doch statt sich auf ihn zu stürzen, blinzelt der Wolf ihn nur kraftlos an. Er scheint schwer verletzt zu sein. Wie könnte Habbi ihn da einfach allein lassen? Täglich versorgt er ihn mit Futter und nach und nach freunden die beiden sich an. Bis ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt wird ...
Oliver Scherz, geboren 1974 in Essen, zählt zu den erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautoren. Nach dem Schauspielstudium in Leipzig und Engagements an Theatern und beim Fernsehen, machte er sich 2012 als Kinderbuchautor selbstständig. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet und sind in über zwanzig Ländern erschienen. 2015 wurde er vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels zum "Lesekünstler des Jahres" gewählt. Oliver Scherz lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Freiburg.
Barbara Scholz, 1969 in Herford geboren, machte zunächst eine Ausbildung zur Druckvorlagenherstellerin. Anschließend studierte sie in Münster Grafik Design mit dem Schwerpunkt Illustration. Seit 1999 arbeitet sie als freie Illustratorin für verschiedene Verlage. Für ihr Bilderbuch "Verflixt, hier stimmt was nicht" wurde sie mit dem Buxtehuder Kälbchen ausgezeichnet.
"Was für eine warmherzige Freundschaftsgeschichte zwischen zwei sehr ungleichen Figuren" Ute Wegmann Deutschlandfunk Kultur 20200321