Einfach lesen! - Leseprojekte - Leseförderung ab Klasse 5 - Niveau 2

Damals war es Friedrich - Ein Leseprojekt zu dem gleichnamigen Roman von Hans Peter Richter - Arbeitsbuch mit Lösungen. Für Lesefortgeschrittene. Niveau 2

  • Sofort lieferbar
11,25 €
inkl. MwSt.


Die Geschichte einer Freundschaft zur Zeit des Nationalsozialismus. Zwei gleichaltrige Jungen wachsen im selben Haus auf und werden beste Freunde. Doch Friedrich ist Jude und ihre Freundschaft wird schon bald auf eine harte Probe gestellt, als Hitler an die Macht kommt und der Nationalsozialismus seine Schatten wirft.



Themen: Nationalsozialismus, Antisemitismus, Diskriminierung, Freundschaft, Religion

Sprachlich vereinfacht und behutsam gekürzt: Die Leseprojekte der Reihe einfach lesen! ermöglichen auch leseschwächeren Schülerinnen und Schüler und DaZ-Lernenden den Zugang zu spannenden und beliebten Kinder- und Jugendbuchbestsellern. Mit liebevollen und textentlastenden Illustrationen sowie verständnissichernden und spielerischen Aufgaben stärken sie die Lesekompetenz und wecken die Freude am Lesen. Die einfach lesen!-Hefte sind auch parallel zur ungekürzten Ganzschrift einsetzbar und eignen sich perfekt als Klassenlektüre.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\