Bei Pixi ist der Frühling da, 8 Hefte, 266

  • Nachdruck. Erscheint laut Verlag am 31.01.2021.
7,92 €

Im Frühling ist viel los: Draußen sprießen die Blumen und drinnen wird ausgemistet. Zeit, den Garten zu bepflanzen! Und der Osterhase hat alle Hände voll zu tun, damit die Kinder am Ostermorgen viele bunte Eier finden.

In der Pixi-Serie "Bei Pixi ist der Frühling da" sind folgende Bücher enthalten:
- Mimi und der Wunderkern
- Wendelin Winzig im Frühling
- Piraten-Ostern
- Die Osterhasen-Prüfung
- Peppina Hoppelohr
- Frühlingsstreiche
- Der Osterfuchs
- Frühjahrsputz im Hexenhaus

Paulsen, Rüdiger
Rüdiger Paulsen wurde 1950 geboren. Er hat Sozialpädagogik studiert und als Kindergärtner gearbeitet. 1986 gründete er das Kinder- und Puppentheater Flügeli Rosinchen, 1991 das Puppenburger Turmtheater. Seit 1997 ist er Lehrer für Luftballonkunst, seit 2005 existiert das Theaterbüro Paulsen. Während seiner Laufbahn schrieb er schon immer Theaterstücke und Bilderbücher für Kinder und Erwachsene. Einige Texte unter: www.gutenachtgeschichten-kinder.de

Volk, Katharina E.
Katharina E. Volk wurde im westfälischen Witten in eine Großfamilie geboren, wo nicht zuletzt die Erlebnisse mit vier jüngeren Brüdern Stoff für Bilderbücher und Kinderbücher boten. Nach dem Abitur an der Ruhr folgten eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin, der Beginn eines Germanistikstudiums und Ausflüge in diverse Berufsbereiche. Das brachte durchaus Inspiration mit sich - und führte Katharina E. Volk statt ins Büro oder hinters Lehrerpult an den kreativen Schreibtisch. Schillernde und l
iebenswerte Chaos-Queens bevölkern ihre Mädchenbücher ebenso wie ihre Frauenromane.

Sohr, Daniel
Daniel Sohr verbrachte den größten Teil seiner Kindheit und Jugend an einem Waldrand in Buke in Ostwestfalen. In Wiesbaden und Münster studierte er später Grafik-Design. Seit seinem Abschluss im Jahr 2000 arbeitet Daniel Sohr als Bilder- und Kinderbuchillustrator in Berlin.

Cordes, Miriam
Miriam Cordes wurde 1970 in Hamburg geboren und hat am Institut für Graphik und Design an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg Werbegrafik und Kinderbuchillustration studiert. Am liebsten gestaltet sie Kinderbücher und hat schon viele schöne Bilderbücher veröffentlicht.

Mensing, Katja
Katja Mensing wurde 1968 in Hamburg geboren und studierte in Essen und Helsinki Illustration und Trickfilm. Sie arbeitete lange mit Kindergruppen zusammen und kann sich täglich aufs Neue für Bilder von Kindern begeistern. Heute lebt sie mit ihrer Familie ganz in der Nähe von Hamburg und zeichnet, malt und schr
eibt für Kinder.

Weldin, Frauke
Frauke Weldin hat an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hamburg Illustration studiert und arbeitet seit 2002 freiberuflich für verschiedene Verlage.

Legien, Sabine
Sabine Legien wurde 1972 in Sindelfingen geboren. Nach ihrer Ausbildung zur Grafik-Designerin in Stuttgart, arbeitete sie viele Jahre lang für verschiedene Webagenturen in München und Berlin. Seit 2004 ist sie selbständige Web-Designerin und lllustriert mit viel Humor Kinderbücher. Heute lebt sie mit ihrer Familie in München. www.sabine-legien.de

Kötz, Jonas
wurde 1965 in Hamburg geboren. Er langweilte sich in der Schule so sehr, dass er die Zeit mit Zeichnen füllte. Nach Abitur und Zivildienst, lebte er für ein Jahr in Australien auf einer Schaffarm. Anschließend studierte er in Hamburg Kommunikationsdesign. Inzwischen hat er eine tolle Frau, drei nette Kinder und jede Menge Getier. Er lebt und arbeitet als Illustrator und Bildhauer auf der Elbinsel Krautsand.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\