Zorgamazoo, 3 Audio-CD

3 CDs. 172 Min.. CD Standard Audio Format. Lesung. Gekürzte Ausgabe

  • Sofort lieferbar
13,00 €
inkl. MwSt.
medienprofile-Rezension

Ein kleines Mädchen und ein Zorgel retten mutig die Welt und die fantastischen Wesen.
Katrina Katrell hat es nicht leicht im Leben. Denn weil ihr Vormund, Mrs. Krabone, keine Fantasie mag, will sie Katrinas Gehirn stehlen. Katrina gelingt die Flucht, doch gerät sie bald in die Fänge des fiesen Bugsy. Der Zorgel Mortimer Yorgle ist unterwegs, die verschwundenen Zorgel von Zorgamazoo zu suchen. Er rettet Katrina vor Bugsy und gemeinsam versuchen die beiden, die entführten Zorgel zu finden. Dass sie dafür mit einem Menschenfresser bis zum Mond fliegen müssen, um die Welt mit ihren magischen Geschöpfen, den Elfen und Feen, den Menschenfressern und den Zorgel retten zu können, hätten sie sich im Leben nicht vorstellen können. Dass jemand eine Geschichte so schön in Reimen und Versen erzählt, hätte sich der Zuhörer auch nicht träumen lassen. Wunderbar vorgelesen von Martin Baltscheit. Unbedingt hören. Allen Büchereien sehr zu empfehlen.


Katrina Katrell ist ein Mädchen mit großem Herzen und noch größerer Phantasie. Dafür wird sie von ihrem Vormund gehasst. Als Katrina eines Tages flieht, gerät sie in die Fänge des finsteren Bugsy McCrook. Zum Glück kann der Zorgel Mortimer Yorgle sie retten. Katrina und er werden Freunde und bestehen gemeinsam ihr größtes Abenteuer: Die Befreiung der entführten Zorgel von Zorgamazoo. Ausgezeichnet mit dem Deutschen Hörbuchpreis in der Kategorie "Bestes Kinderhörbuch" 2013

Robert Paul Weston wurde 1975 in Großbritannien geboren und wuchs in Kanada auf. Er studierte Film und Soziologie und war zwischenzeitlich Verleger eines kleinen Literatur-Magazins und arbeitete zwei Jahre als Lehrer in Japan, wo er nebenbei Untertitel für japanische Cartoons verfasste. Heute lebt er mit seiner Frau in Toronto und lehrt dort an der Universität ?Kreatives Schreiben?. Zorgamazoo ist sein erster Roman.
Martin Baltscheit, geboren 1965 in Düsseldorf, studierte Kommunikationsdesign an der Folkwangschule Essen. Danach arbeitete er als Comic-Zeichner, Illustrator, Schauspieler, Kinderbuch-, Hörspiel- und Theaterautor. Für seine Arbeiten erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, z.B. den Deutschen Hörbuchpreis für seine Lesung von Zorgamazoo.

"Martin Baltscheit glänzt als Interpret." ekz.bibliotheksservice 20121029
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\