Zippy Chippy

Das langsamste Rennpferd aller Zeiten. Bilderbuch.

  • Sofort lieferbar
15,00 €
inkl. MwSt.

Alle Welt setzt größte Erwartungen in Zippy Chippy, denn schließlich ist dieses Rennpferd geradezu royaler Abstammung. In seinem langen Stammbaum wimmelt es von glorreichen Vorfahren. Zippy dagegen lässt sich auf der Rennbahn lieber Zeit - frei nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel. Überhaupt stellt er sich als quirliger Zeitgenosse heraus. Er spielt gerne Streiche und hat eine Schwäche für Pfefferminzbonbons. Doch obwohl er immer als Letzter ins Ziel kommt, mausert sich Zippy Chippy mit seiner liebenswert-störrischen Art zum Sieger der Herzen. Artie Bennett erzählt die Geschichte nach wahren Begebenheiten im amüsanten Ton eines Rennprofis. Dave Szalay fängt Zippy Chippys exzentrischen Charakter mit seinem lockeren Strich zeichnerisch ein. Gemeinsam haben sie eine Hommage an ein heute schon legendäres Pferd geschaffen.

Artie Bennett arbeitet tagsüber als Lektor, nachts widmet er sich dem Schreiben. Er ist der Autor mehrerer beliebter Kinderbilderbücher und hat zwei Bücher mit Witzen und Rätseln verfasst. Als er über die inspirierende Geschichte von Zippy Chippy stolperte, wollte er sie unbedingt Kindern präsentieren. Artie Bennett lebt mit seiner Frau in Brooklyn, New York.Dave Szalay ist ein preisgekrönter Illustrator, Autor und Universitätsprofessor. Mit seiner Frau und seinen drei Katzen lebt Dave Szalay an einem Fluss, der durch den nahegelegenen Cuyahoga Valley Nationalpark in Ohio fließt. Die beiden haben zwei erwachsene Söhne und eine Enkelin.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\