Wir alle für immer zusammen. Die schönsten Geschichten von Polleke

Die ersten drei Bände erstmals in einer Ausgabe

  • Sofort lieferbar
14,00 €
inkl. MwSt.

Manchmal geht einfach alles schief! Polleke findet es zwar nicht schlimm, dass sich ihre Eltern geschieden haben, denn sie hat ihren Papa sehr lieb und die beste Mama der Welt! Aber muss sich ausgerechnet ihr Klassenlehrer in Mama verlieben? Und warum klappt es mit Mimun, dem liebsten Jungen auf der ganzen Erde und im ganzen Weltall, nicht? Ein gefühlvoller Coming-of-Age-Roman über den Alltag einer Elfjährigen, ihre Patchwork-Familie und ihren besten Freund.

Guus Kuijer (_1942 in Amsterdam) ist einer der bekanntesten niederländischen Autoren. In Deutschland wurde er zweimal mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.
Katrin Engelking, 1970 geboren, arbeitet als freie Illustratorin. Für Oetinger gab sie unter anderem Pippi Langstrumpf ein neues Gesicht. Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg.
Sylke Hachmeister, geboren 1966 in Minden, studierte Kommunikationswissenschaften, Anglistik und Soziologie an der Universität Münster. Die Übersetzerin und Autorin promovierte im Fach Publizistik.
Mehr von Guus Kuijer

Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2002, Kategorie Kinderbuch und dem niederländischen Kinderbuchpreis 'Der Goldene Griffel' 2000 sowie nominiert für den UNESCO-Kinderliteratur-Preis fü
OMNIBUS TB BEI BERTELSMANN , 2005
Kartoniert/Broschiert
  • Sofort lieferbar
7,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\