Wie viel Regenwald passt auf dieses Brot?

Erstaunliche Grafiken über Klima und Umwelt

  • Sofort lieferbar
19,95 €
inkl. MwSt.

Ist ein Stoffbeutel immer umweltfreundlicher als Plastik? Welchen ökologischen Pfotenabdruck haben Haustiere? Und was verursacht weniger CO2: Das Streamen über das Smartphone oder den Fernseher? 50 einzigartige und lebhafte grafische Darstellungen, die speziell für dieses Buch entwickelt wurden, präsentieren Klima- und Umweltschutz aus einem außergewöhnlichen Blickwinkel. Dabei wird schnell klar, dass uns allen die Umwelt nicht egal sein kann. Die Infografiken helfen, Fakten leichter zu verstehen, Zusammenhänge besser einordnen und liefern wertvolle Denkanstöße. Ein Buch, das nicht nur Kinder immer wieder gerne in die Hand nehmen.Dieses Buch wurde klimaneutral gedruckt.

OLE HÄNTZSCHEL Der Grafik-Designer und Illustrator ist auf die Gestaltung von Infografiken spezialisiert. Sie erklären anschaulich komplizierte Sachverhalte. Die Grafiken sind dabei nicht nur informativ, sondern jede für sich ein kleines Kunstwerk. Dafür hat er schon viele Preise gewonnen. MATTHIAS STOLZDer Journalist arbeitet als Redakteur beim ZEITmagazin. Er hat dort die Rubrik Deutschlandkarte erfunden, in der in bisher mehr als 700 Folgen das Land von immer neuen Seiten zu sehen ist. Zusammen mit dem Zeichner Ole Häntzschel hat er mehrere Bücher veröffentlich, die ausschließlich Grafiken und Schaubilder zeigen.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\