Wie du erfolgreich wirst, ohne die Gefühle von Männern zu verletzen

Das wahrscheinlich wichtigste Buch für Frauen in der Arbeitswelt

  • Sofort lieferbar
24,00 €
inkl. MwSt.

Warum »lieb sein« Frauen im Beruf nicht weiterbringt: ein bitterböser Blick auf die Arbeitswelt

Wieder mal »klar, schiebe ich ein« statt »NEIN!« gesagt? Im Meeting von einem Kollegen unterbrochen worden? Vergeblich auf eine Gehaltserhöhung oder gar Beförderung gehofft?

Dann ist dieses schmerzhaft-witzige Sachbuch genau das Richtige für dich! Sarah Cooper hat genug von doppelten Standards für Männer und Frauen. Jetzt mischt die US-Komikerin die Rollenerwartungen, die unser Berufsleben nach wie vor bestimmen, gehörig auf.

Ob Tipps für das Vorstellungsgespräch, Kommunikation zwischen Mann und Frau oder sexuelle Belästigung Arbeitsplatz: Sarah Cooper klopft alle Bereiche des Arbeitslebens auf Klischees ab und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund.

Witzig illustriert und wortgewandt auf den Punkt gebracht: So unterhaltsam ist der Geschlechterkampf! Satire mit Hintersinn: Mit diesem Buch trainierst du Durch
setzungsvermögen UND Lachmuskeln Emanzipation meets Female Empowerment: Ein Buch für Frauen in Männerberufen, die sich nicht unterkriegen lassen Ein hoch ironisches Karrierecoaching für Frauen & absolutes Lese-Vergnügen!
Raus aus der Rosa-Hellblau-Falle und ab auf die oberste Stufe der Karriereleiter

Was ist Mansplaining und wie setze ich mich dagegen durch? Wie durchbreche ich die gläserne Decke in meinem Unternehmen - ohne dass die Männer mitkriegen, dass eine Frau Karriere macht?

Satirisch, komisch und ohne falsche Scham: Sarah Cooper gibt ihren Leserinnen mit ihrer Analyse Waffen an die Hand, um die männerdominierte Arbeitswelt zu erobern! Falls trotzdem alle Strategien fehlschlagen, enthält dieses Buch drei heraustrennbare Schnurrbärte. So kannst du dich ganz einfach als Mann tarnen und wirkst automatisch weniger bedrohlich.

Du siehst: Sarah Cooper hat keinen gewöhnli
chen Karriere-Ratgeber für Frauen geschrieben. Ihr Sachbuch öffnet die Augen, gerade weil es so stark überspitzt ist. Es ist eine satirische Gesellschaftsanalyse und gleichzeitig ein lustiges Geschenk für all die starken Frauen und zukünftigen Girl Bosse da draußen!

Sarah Cooper ist Schriftstellerin, Comedian, Rednerin und Bestsellerautorin. Sie begann ihre Comedy-Karriere, als sie für Unternehmen wie Yahoo und Google als UX-Designerin arbeitete - dort wurde sie nicht nur mit kostenlosem Mittagessen versorgt, sondern vor allem mit jeder Menge Material für ihre satirischen Betrachtungen zur modernen Arbeitswelt. Sarah ist die Erfinderin des Blogs TheCooperReview.com, der mehr als 100 000 Leser pro Monat anzieht. Ihre Lippensynchronisation von Donald Trump machte sie zum Internetstar, wodurch sie kürzlich sogar ihre eigene Netflix-Show erhielt. Sarah lebt in New York City mit einem Typen namens Jeff.
Anna Dushime ist in Ruanda geboren, in Großbritannien zur Schule gegangen, hat im Ruhrgebiet Abitur gemacht und in den Niederlanden studiert. Danach verschlug es sie nach Berlin, wo Stationen bei ResearchGate und BuzzFeed folgten. Seit September 2019 ist sie Redaktionsleiterin bei der Berliner Produktionsfirma Steinberger Silberstein, die u. a. "Browser Ballett" und "Aurel" für funk, ARD und ZDF produziert. Sie ist leidenschaftliche Podcasterin (hart unfair, 1000 erste Dates, Notaufnahme u. v. m.) und beschäftigt sich darin mit den Themen Politik, Popkultur, Dating und Diversität. Ihre taz-Kolumne "Bei aller Liebe" erscheint alle zwei Wochen.

"Dieses Buch ist leider sehr lustig."
Johanna Adorján, Autorin und Journalistin

"Selten gehen Frust und Witz so gut einher wie in diesem Buch. Sarah Cooper beherrscht die Kunst, schmerzliche Wahrheiten unglaublich witzig darzustellen."
Alice Hasters, Bestsellerautorin

"Ein Buch, das mich sowohl zum Lachen als auch zum Nachdenken gebracht hat. Sarah Cooper ist eine Punktlandung gelungen."
Sawsan Chebli, Politikerin

"Extrem unterhaltsam entlarvt Sarah Cooper die doppelten Standards, die für Männer und Frauen im Berufsleben gelten - das ist augenzwinkernde Volksbildung und ein großes Vergnügen zugleich. Ich möchte, dass so viele Menschen wie möglich dieses Buch lesen."
Dr. Wiebke Ankersen, Geschäftsführerin AllBright Stiftung

"Schon lange nicht mehr so sehr über etwas so Trauriges gelacht. Danke, Sarah Cooper!"
Emilia von Senger, Buchhandlung She said

"Augenöffnend, brillant und witzig."
Pia Schumacher, Ärztin Chari
té Berlin

"Sarah Cooper - großartige Feministin und Ikone der Satire - gelingt es mit unfassbarem Humor, die Absurdität gesellschaftlicher Erwartungen an Frauen in Worte zu fassen. Auf dass wir diese absurden Ansprüche und Erwartungen hinter uns lassen, das Patriarchat ein für alle Mal stürzen und gemeinsam ein System schaffen, das Erfolg für alle redefiniert!"
Kristina Lunz, Mitbegründerin des Centre for Feminist Foreign Policy

"Ich bin nur durch das Inhaltsverzeichnis gekommen.
Es tat einfach zu sehr weh."
Ein Mann

Das Buch ist so böse und lustig geworden und dabei leider so präzise beobachtet, dass man als männlicher Leser nicht weiß, ob man lachen darf oder sich besser schämen soll für all die anderen Männer im Büro, die sich so peinlich benehmen (man selbst ist zum Glück anders).
DER SPIEGEL, OEH, Ausgabe 10 / 6.3.2021
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\