Werbe- und Konsumentenpsychologie

Eine Einführung

  • Sofort lieferbar
19,95 €
inkl. MwSt.


Auf welchen psychologischen Grundlagen basiert sie?
Wie wirkt sie auf das Erleben und Verhalten des potenziellen Käufers?
Dient sie der Information oder der Manipulation?
Der Autor stellt die Grundlagen von Werbung und Psychologie im Überblick dar. Dabei beleuchtet er neben Werbezielen, unterschiedlichen Werbeformen und -strategien auch psychologische Konzepte wie Prozesse der Wahrnehmung, des Gedächtnisses, des Lernens, der Motivation, der Emotion, soziale Prozesse und die menschliche Persönlichkeit.

Die Betrachtung wichtiger werblicher Gestaltungsmittel, das Thema Marke, die Beschreibung der Planung und Umsetzung von Werbemaßnahmen, Besonderheiten des Interkulturellen Marketings und Werbeethik runden das Buch ab.

In der zweiten Auflage um aktuelle Themen wie Online- und Influencer-Marketing sowie Multisensuale Werbung ergänzt.

Bak, Peter Michael
Diplom-Psychologe Prof. Dr. Peter Michael Bak lehrt an der Hochschule Fresenius in Köln und anderen nationalen wie internationalen Hochschulen. Er ist als Berater für Unternehmer sowie als Coach für Fach- und Führungskräfte tätig.
Mehr von Peter Michael Bak

Allgemeine Psychologie II - das Wichtigste, prägnant und anwendungsorientiert. Extras Online
SPRINGER BERLIN HEIDELBERG,SPRINGER, BERLIN
Kartoniert/Broschiert
  • Sofort lieferbar
19,99 €

Grundlagen zur Erstellung eines Kommunikationskonzeptes
SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN,SPRINGER, BERLIN
Kartoniert/Broschiert
  • Sofort lieferbar
14,99 €

Empathie als Schlüssel gelungener Kommunikation
SPRINGER, BERLIN , 2015
Kartoniert/Broschiert
  • Sofort lieferbar
14,99 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\