Wenn ich ein Buch wäre...

Eine poetische Liebeserklärung an das Buch

  • Nachdruck. Erscheint laut Verlag im 2. Quartal 2021.
14,90 €

"Wenn ich ein Buch wäre..." ist eine liebevolle Hommage an die Magie und den Zauber des Buches. Die phantasievoll- verrückten Illustrationen von André Letria, der ein Buch wahlweise als Drachen, Zelt oder auch Schiff darstellt, und die feinsinnigen Texte von José Jorge Letria sind eine Freude für jeden Buchliebhaber. In den Händen des Vater-Sohn-Duos wird ein Buch zum Berggipfel mit spektakulärem Rundblick ("Wenn ich ein Buch wäre, eröffnete ich viele neue Horizonte") oder ein endloses Treppenhaus der Phantasie ("Wenn ich ein Buch wäre, würde ich nicht schon am Anfang wissen wollen, wie meine Geschichte ausgeht".) Bild und Text greifen hier nahtlos ineinander und machen dieses Kleinod zum besten Freund jedes Lesers und einer zeitlosen Ergänzung für jedes Bücherregal.

Letria, José Jorge
José Jorge Letria ist vor allem in Portugal ein bekannter und preisgekrönter Buchautor, Dramatiker und Journalist. Er hat mehrere erfolgreiche Kinder- und Jugendbücher geschrieben.

Letria, André
André Letria ist ein international gefeierter Illustrator und Künstler. Er leitet auch den Verlag Pato Logico, der die Originalausgabe dieses Buches publiziert hat. Es wurde weltweit in 10 Sprachen übersetzt.

"...Das Buch mit seinen unendlichen Möglichkeiten, wie es Groß und Klein, Wissenden und Unwissenden, Fragenden und Suchenden nützlich sein kann, davon erzählt dieses Buch. Mit sinnigem Text und wunderbaren Illustrationen."
AK Nordrhein-Westfalen, AJuM
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\