Wein - Geschenk Gottes

Ein Geschenk Gottes

  • Sofort lieferbar
19,99 €
inkl. MwSt.

Würden Sie Jesus, den Sohn Gottes, als Genießer beschreiben? Vielleicht nicht auf den ersten Blick, aber auf den zweiten Blick merkt man schnell: Vollkommene Freude, erfüllender Genuss und herzliches Miteinander spielen eine zentrale Rolle bei dem, was die Bibel uns von Jesus und Gott erzählt. Der Sommelier und Pastor Oliver Kircher nimmt Sie mit auf eine Genussreise durch Wein und Bibel, um die Leichtigkeit, Freude und Güte des Schöpfers zu entdecken. Und dabei erfährt man viele Details über Weinanbau, Verarbeitung, Sensorik, Qualitäts- und Geschmacksbeurteilungen.

Kircher, OliverOliver Kircher (Jg. 1966) ist Pastor und Sommelier. Er arbeitete nach der theologischen Ausbildung in Elstal und Reutlingen als Gemeindepastor in Baden-Württemberg und Bayern. Inzwischen ist er als Weinfachmann tätig und gibt Seminare zum Thema "Wein und Bibel". Er lebt mit seiner Familie bei München.

Während ich dieses Buch lese, fühle ich mich immer wohler. Fast kommt es mir so vor, als ob ich mit dem Autor gemütlich zusammensitze, einen guten Schoppen Wein mit ihm trinke und wir uns zu vielen Wein-Themen austauschen. Ich lerne viel, nicht nur darüber, was für eine tolle Pflanze der Wein ist und wie man Wein anbaut. Sondern auch, wie man die Weinsorten erkennen und optimal genießen kann. Und bei allem nimmt mich der Autor mit hinein in biblische Wein-Geschichten, die mir letztlich so viel für mein Leben zu sagen haben. Dass ich gerne lese und zuhöre, liegt an der Art des Autors, der sein Wissen und seine Erfahrungen sehr persönlich, bildreich und humorvoll weitergibt. Man bekommt richtig Lust, das gleich auszuprobieren und zu kosten, was man gelesen hat.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\