Was Vermieter und Nachbarn nicht dürfen

Die größten Irrtümer rund ums Mietrecht , Von den Machern von "Jurafakten"

  • Sofort lieferbar
10,99 €
inkl. MwSt.


Dieses Buch gehört in jede Mietwohnung

In kaum einem Bereich gibt es so viele Streitereien wie in Sachen Wohnen - in Zeiten des Mietenwahnsinns nehmen sie noch zu. Umso wichtiger ist es, sich als Mieter nicht auf Mythen und Halbwissen zu verlassen, sondern zu wissen, welche Rechte man gegenüber Wohnungseigentümern (und missgünstigen Nachbarn) hat und welche nicht.

Darf man die Kaution "abwohnen"?

Kommt man mit drei Nachmietern aus dem Mietvertrag raus?

Darf man einmal im Monat in der Wohnung hemmungslos feiern?

Ist nach 22 Uhr Duschen und Baden verboten?

Kann der Vermieter das Halten von Haustieren generell verbieten?

Ist Sex auf dem Balkon erlaubt?

Patrick Burow und Dallan Sam versammeln in ihrem Buch alle Mythen, Irrtümer, brisante und hilfreiche Fakten rund ums Mietrecht.

Burow, PatrickDr. iur. Patrick Burow, geboren 1965 in Hamburg, promovierte in seiner Geburtsstadt und ist seit 1996 Richter in Sachsen-Anhalt. Unter seinem Pseudonym Falk van Helsing veröffentlichte er bereits 14 Humorbücher beim Eichborn- und Lappan-Verlag mit einer Gesamtauflage von rund 130.000 Exemplaren. Bei Ullstein erschien von ihm unter anderem "Ich habe nicht geschossen, nur ein bisschen".
Sam, Dallan Dallan Sam ist deutscher Unternehmer, Buchautor und Gründer von Jurafakten. Mit mehr als 12 Millionen deutschsprachiger Abonnent:innen auf Instagram und Facebook zählt seine Firma Dasa Media zu den größten deutschen Medienunternehmen.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\