Wachse Bäumchen wachse

  • Sofort lieferbar
12,95 €
inkl. MwSt.

Ein junger Baum wird gepflanzt. Menschen und Tiere wünschen sich, dass er schnell wachse. Sie wollen seine Früchte essen, in seinem Schatten entspannen oder den Kindern an seinen Stamm gelehnt vorlesen. Die Bilder von Siegfried Linke zeigen die Natur in bunten Farben und sprechen Kinder und Erwachsene gleichermaßen an. Gemeinsam können Groß und Klein beim Lesen verfolgen, wie der Baum über die Jahreszeiten hinweg wächst und gedeiht.

Winfried Völlger, geb. 1947 in Halle, war seit 1974 freiberuflich als Literat, Grafiker und Regisseur tätig. Von 2006 bis 2011 studierte er Musik- und Theaterwissenschaften in Leipzig.
Siegfried Linke (1934-1983), besuchte die Meisterschule für Grafik in Berlin, anschließend war er bei der DEWAG tätig. Ab 1961 arbeitete er als freischaffender Illustrator. Mehrere seiner Bücher wurden als Schönste Bücher der DDR ausgezeichnet.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\