Vortex - Der Tag, an dem die Welt zerriss

  • Sofort lieferbar
17,00 €
inkl. MwSt.
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
Bücherscout Annalena 
borro medien-Bücherscout
Elaine, am liebsten Ellie genannt, lebt im Jahr 2099 in Neu London und absolviert dort gerade ihre Ausbildung zur Vortexläuferin. Jedoch passiert während der finalen Prüfung, dem Vortexrennen, die entscheidet wer wirklich Läufer werden darf, etwas völlig seltsames, etwas vollkommen unerwartetes ... Plötzlich steht Ellies Welt auf dem Kopf und nichts und niemand scheint zu sein wie er sein sollte! Wie soll Ellie mit der Situation umgehen? Findet sie Hilfe? Hilfe, die ihre Weltsicht noch mehr verrückt als sie es sowieso schon ist?
 
Mir hat das Buch enorm gut gefallen, jedoch hat es ein bisschen gedauert bis ich richtig verstanden hatte was Vortexe eigentlich sind ... :) Aber sobald ich das richtig verstanden hatte, konnte ich das Buch gar nicht mehr weglegen, weil es mich so gepackt hatte. Ich empfehle das Buch unbedingt weiter und warte schon auf das Erscheinen des 2. Bandes!
 

+++ LIMITIERTE AUFLAGE MIT FARBIGEM BESCHNITT +++

"Die Vortexe zerstörten unsere Welt. Wir lernten in ihnen zu laufen. Doch niemand ahnte, was sie in uns entfachen würden ..."

Für Elaine ist es der wichtigste Tag ihres Lebens: In Neu London findet das spektakuläre Vortexrennen statt, und sie ist eine der Auserwählten. Hunderte Jugendliche jagen bei dem Wettkampf um den Globus - doch nicht zu Fuß. Sie springen in die Energiewirbel, die die Welt vor Jahrzehnten beinahe zerstört haben. Der Sprung in einen Vortex ist lebensgefährlich, doch gelingt er, bringt er einen wie ein geheimes Portal in Sekunden von einem Ort zum anderen. Elaine will das Rennen um jeden Preis gewinnen. Doch mitten im Vortex erwacht eine Macht in ihr, die die Welt erneut erschüttern könnte. Und der Einzige, der Elaine nun zur Seite stehen kann, ist ein Junge, der nichts mit ihr zu tun haben will ...

Unglaubliche Twists, Spannung und eine Hauptfigur auf den Spuren von Katniss Everdeen: der packende Auftakt ein
er Future-Fantasy-Trilogie auf Weltklasseniveau!

Benning, Anna
Anna Benning wurde 1988 als jüngstes von drei Kindern geboren. Während ihres Studiums der Literaturwissenschaft schrieb sie Buchrezensionen für ein Magazin und arbeitete nebenher in einer Buchhandlung. Seit 2013 ist sie Lektorin in einem Verlag. Eines Tages fasste sie sich ein Herz und brachte ihre eigenen Geschichten zu Papier. »Vortex« ist ihr Debüt.

Vortex saugt dich ein und spuckt dich an den spektakulärsten Orten wieder aus. Großartig! Aus dem Leben einer Büchersüchtigen 20200403
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\