Von einem, der auszog, seine Falten zu lieben

Mit Humor und allen Sinnen älter werden

  • Sofort lieferbar
17,00 €
inkl. MwSt.


Die Haare werden grauer, die Sehkraft schwächer, die Haut faltiger. Spätestens jetzt ist klar: Ich bin in dem Alter, in dem ich immer knackiger werde. Mal knackt es hier, mal knackt es da. Und das ist genau das richtige Alter, um sich auf eine Entdeckungsreise zu machen: Was hält Gott für mich noch bereit? Wie genieße ich das Leben auch im fortgeschrittenen Alter mit allen Sinnen? Und wie lebe ich ein erfülltes Leben mit einem Herzen voller Freude? Autor und Lebenskünstler Lutz Barth möchte dich auf den Geschmack der reifen Jahre bringen und zeigt auf, warum Älterwerden ein Geschenk Gottes ist - und das mit einer guten Portion Humor. Da werden Falten auch mal schnell zu "Schmunzelrunzeln".

Lutz Barth (Jg. 1957) ist badischer Religionspädagoge mit rheinischem Migrationshintergrund. Der ehemalige Florist und angehender Ruheständler ist 1957 geboren und lebt in Linkenheim bei Karlsruhe. Im Jahr 2000 eröffneten er und seine Frau Annette den ersten Sinnenpark Ostergarten und damit eine ganz neue, segensreiche, missionarische Arbeit. Bibel erlebbar zu machen ist ihre Passion.Als Diakon leitete er in mehreren Gemeinden die Kinder- und Jugendarbeit. Er engagierte sich intensiv in den Medien um auch hier auf Jesus Christus aufmerksam zu machen. Ein Leben im Glauben an Jesus Christus ist tragfähig. Das bezeugte Lutz Barth, in Talkshows, in einem ZDF Familiengottesdienst mit seiner Bauchrednerpuppe Lari und in vielen Interviews. Die meisten TV und Radiobeiträge berichteten über Ostergärten und andere Projekte der Sinnenarbeit.Die größte mediale Aufmerksamkeit erfuhr der engagierte Christ mit dem Ostergarten im Europa-Park. Freizeitpark und Kirche damals unvorstellbar - aber es
funktioniert bis heute.Barth schreibt für verschiedene Zeitschriften und Magazine. Er nennt sich selbst eine "Volksausgabe". Aus der Praxis für den Alltag, aufbauend, seelsorgerlich und ermutigend, schreibt er aus den persönlichen Erfahrungen im Leben und Glauben.Privat ist er Familienmensch und leidenschaftlicher Opi von mehreren Enkelkindern. Vögel zu beobachten, auf verschiedenen Musikinstrumenten zu spielen und in "seinem" Baggersee zu schwimmen, das erfüllt ihn großer Freude.

»Alter ist relativ habe ich gelernt. 'Relativ' hört sich nach Beziehung an; demnach liegt alles daran, in welcher Beziehung ich zu mir selbst und anderen stehe - mit allem Respekt und Humor. Kaum ein Buch der letzten Jahre hat mich so getroffen - einschließlich meinem Zwerchfell!« Frank Heinrich, Vorstand der Evangelischen Allianz Deutschland, ehem. MdB
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\