Von Dorfschiffern, Moorbauern und Vagabunden

In 20 spannenden Geschichten durch Ostfrieslands Vergangenheit

  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 22.04.2024.
22,99 €
inkl. MwSt.

Theo Meyer nimmt seine Leser mit auf eine informative Zeitreise durch Ostfrieslands Geschichte. Meyer dokumentiert in sorgfältig recherchierten Texten, wie es sich in alter Zeit mit Dorfschiffern, Moorbauern oder Vagabunden verhielt und weiß noch viel mehr über das Leben im alten Ostfriesland zu berichten. Wer sich für die spannende Geschichte Ostfrieslands interessiert, kommt an diesem kurzweiligen und reich bebilderten Buch nicht vorbei.

Theo Meyer wurde im Kreis Aurich in Ostfriesland geboren. Nach seinem Studium war er zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter in Archiven, Museen und Kulturinstitutionen tätig. Seit ungefähr 1985 beschäftigt er sich mit der Geschichte seiner Heimatregion. Der Gymnasiallehrer hat bereits zahlreiche regional- und lokalgeschichtliche Beiträge veröffentlicht.
Mehr von Theo Meyer

Wie ich ein Jahr in einem afrikanischen Gefängnis überlebte
EDITION KÖNIGSTUHL
Gebunden
  • Sofort lieferbar
25,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\